Artikel: Ich bin eine schneckenhof.de-Redakteurin[ schneckenhof.de ]
16.05.2012  |   Klicks: 3926   |   Kommentare: 0   |   Autor: Loibisch
Ich bin eine schneckenhof.de-Redakteurin
Damit Ihr genauer wisst, wer hinter schneckenhof.de steckt, stellen wir Euch nun öfter jemanden aus dem Team vor. Den Anfang macht unsere rasende Reporterin...
Über schneckenhof.de

schneckenhof.de ist eine unabhängige Initiative zur Förderung der elektronischen Kommunikation und des Informationsaustausches zwischen Studierenden, Azubis & Co. in der Rhein-Neckar-Region mit Schwerpunkt Mannheim und Heidelberg. Sie wurde Ende 1999 von Studenten der Universität Mannheim aus Eigeninitiative ins Leben gerufen, um die wilden Studentenpartys im Schneckenhof anhand von Bildern am Tag danach besser rekonstruieren zu können. Heute bietet die Seite einen weitgefächerten Eventkalender, schöne Erinnerungen an tolle Nächte in Form von professionellen Bildern, anregende und vielfältige Artikel, die Möglichkeit mit anderen per Snailmail zu kommunizieren, sowie vieles mehr.

Die Abteilung Redaktion

Die Abteilung Redaktion ist die kleinste Gruppe in unserem Team. Doch trotzdem strotzt sie vor Stärke, denn es kommen regelmäßig Artikel über die unterschiedlichsten Themen online: Was für tolle Events kommen bald in unsere Region, welche Organisationen sollte man genauer betrachten, was läuft spannenendes im Kino, welches Thema ist gerade disskusionswürdig...

Die rasende Reporterin Laura alias Uzi

Eine von den wenigen Redakteuren ist Laura alias Uzi, die auch bekannt ist wegen ihrer "klischeehaften" Kolumnen. Laura studiert an der Universität Mannheim Germanistik und Soziologie und tobt sich in der schneckenhof.de Redaktion seit August aus. Seit knapp einem halben Jahr schwingt sie in der Redaktion das Zepter...

Hier 5 Fragen an die Redakteurin:
Wie bist Du zu schneckenhof.de gestoßen?
"Ich habe mich bei sh.de schon vor über drei Jahren angemeldet, weil ich immer sofort die tollen Party-Bilder haben wollte - wie viele andere Aber tätig im Team bin ich erst seit Sommer."

Was hat Dich dazu bewegt als Redakteurin bei sh.de zu bewerben?
"Ich hab mich nicht direkt beworben. Hab irgendwie spontan mal nachgefragt, ob ich auch etwas schreiben dürfte. Nach den ersten drei Kolumnen (Meine beste Freundin, Liebe Exoten, Extrawürste..., Nächtliche Kurzmitteilungen), wurde ich dann ins Team geholt. Anscheinend waren die gut "

Hattest Du schon vorher Erfahrungen als "rasende Reporterin" gemacht?
"Nein, ich hatte keine Erfahrungen vorher gemacht. Hab die Leidenschaft fürs Schreiben erst sehr spät entdeckt und jetzt bekomme ich davon nicht genug."

Was sind die Vorteile eines sh.de Redakteurs?
"Also ich persönlich finde es toll, auf Events eingeladen zu sein und darüber zu berichten. Man kommt auch mal dahin, wo man vielleicht privat nicht hingegangen wäre. Zu dem lernt man eine Menge Leute kennen. Und Bekannschaften können ja bekanntlicherweise immer wieder mal nützlich sein.
Aber der schönste Vorteil ist, dass das Team auch zu deinen Freunden wird, mit denen du ständig on Tour gehen kannst "

Gibt es noch etwas, das Du mit der Redaktion erleben möchtest?
"Ohja! Persönlich gesehen will ich noch auf ganz viele Events für sh.de on Tour sein und als die Mannheimer Version der (Kolumnistin) Carrie Bradshaw mir ein Namen machen Als Redaktionsleitung will ich aber auch die Redaktion ausbauen und dafür sorgen, dass der Leserkreis noch größer wird."


Willst Du auch mitmachen?
Wenn Du jetzt auch Lust hast Artikeln zu schreiben und zu veröffentlichen, auf Events nach Input zu suchen, neue Leute kennen zu lernen und und und, dann melde Dich bei uns!
Schick einfach eine Mail an die Redaktion mit weiteren Infos über Dich (und ein paar Leseproben) an laura@schneckenhof.de!
hautnah dabei auf der Time Warp 2012
rasende Reporterin beim STARMOVES Championship
 
0 Kommentare zu diesem Artikel
Neue Artikel aus schneckenhof.de
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)