Artikel: Nur noch 3 Wochen bis zur Time Warp 2016 in Mannheim[ Events ]
09.03.2016  |   Klicks: 6460   |   Kommentare: 0   |   Autor: team
Nur noch 3 Wochen bis zur Time Warp 2016 in Mannheim
Das Line-Up für die Time Warp Mannheim am 2. April ist final bestätigt. Mit dabei sind wieder Aushängeschilder der Szene wie Sven Väth, Richie Hawtin, Laurent Garnier, Carl Cox und Ricardo Villalobos.
Am 02. April steht Mannheim wieder ganz im Zeichen des Techno, wenn im 22. Jahr erneut über 17.000 Besucher aus der ganzen Welt zur Time Warp erwartet werden. Eine Zeit in der sich einiges getan und geändert hat. Eine Sache begleitet die Time Warp allerdings schon seit ihrem Beginn 1994: Das Line-Up. Dieses hält auch 2016 wieder einiges bereit. Auf der einen Seite sind da die Künstler, die die Szene seit Jahrzenten prägen und die schon seit den ersten Jahren Teil der Time Warp sind: Sven Väth, Chris Liebing, Marco Carola, Jamie Jones, Monika Kruse, Richie Hawtin, Laurent Garnier, Carl Cox, Ricardo Villalobos und viele mehr. Für sie ist das Festival eine Art Familientreffen geworden.

Gleichzeitig beweisen die Veranstalter aber auch Jahr für Jahr Fingerspitzengefühl bei der Auswahl neuer Künstler. Neu dabei in diesem Jahr ist Solomun, der mit seinem Label DIYnamic die Szene in den letzten Jahren stark mitgeprägt hat. Außerdem zum ersten Mal dabei: das Live-Duo Schwarzmann, bestehend aus Henrik Schwarz und Frank Wiedemann – letzterer auch bekannt als ein Teil des Live-Acts Âme. Beide sind seit Jahren vielgebuchte Live-Künstler. Ihr Zusammenschluss hat entsprechend für viel Begeisterung gesorgt und ihre Auftritte sind sehr begehrt. Weitere Live-Acts sind Recondite und Petar Dundov, letzterer steht sogar das erste Mal überhaupt auf der Time Warp Bühne.

Auf Seiten der DJs kommt mit Maceo Plex ein alter Bekannter zurück zur Time Warp. Der Kubaner hat es im vergangenen Jahr in der DJ-Jahresliste der renommierten Online-Plattform Resident Advisor auf den zweiten Platz geschafft – vor den beiden Wahl-Berlinern Tale Of Us. Geschlagen geben musste er sich nur Dixon, der den Titel als DJ des Jahres zum dritten Mal in Folge erhielt. Sowohl Tale Of Us als auch Dixon sind ebenfalls Teil des Line-Ups, womit das komplette Siegerpodest der DJ-Jahresliste auf der Time Warp 2016 vertreten ist.

Neben vielen internationalen Künstlern, kommen aber auch regionale Künstler nicht zu kurz. Nick Curly, Bunte Bummler, Sasch BBC, Steffen Deux, Sedee, Steffen Baumann und Seebase repräsentieren den Sound of Mannheim. In der Summe setzt sich das Line-Up aus 40 Künstlern zusammen.

Hier habt ihr das komplette Time Warp Line-Up (in alphabetischer Reihenfolge):
Adam Beyer, Alle Farben, Apollonia, Bunte Bummler, Carl Cox b2b Joseph Capriati, Chris Liebing, Dixon, Dubfire, Falscher Hase, Jamie Jones, Karotte, Kölsch, Laurent Garnier, Len Faki, Loco Dice, Luciano, Maceo Plex, Magda, Marco Carola, Monika Kruse, Nick Curly, Nicole Moudaber, Niconé & Sascha Braemer, Nina Kraviz, Pan-Pot, Petar Dundov live, Recondite live, Ricardo Villalobos, Richie Hawtin, Sasch BBC, Schwarzmann live, Sedee, Seebase, Seth Troxler b2b The Martinez Brothers, Solomun, Steffen Baumann, Steffen Deux, Sven Väth, Tale Of Us

Tickets für das Event sind unter www.time-warp.de zum Preis von 65€ erhältlich.
 
0 Kommentare zu diesem Artikel
Neue Artikel aus Events
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)