Polita - Das 3D Musical
25497 Views | Kommentare | Reservierung | Gewinnspiel | Event-Tipp

Polita - Das 3D Musical Werbeplakat
Polita - Das 3D Musical
Datum:Sa 31.01.15 Uhrzeit:19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Location:Maimarktgelände Stadt:Mannheim
Veranstalter: Alte Seilerei Kategorie:Konzert

Karteninfo: Karten unter http://www.adticket.de/Alte-Seilerei.html, bei Ihrer Tageszeitung, allen bekannten VVK Stellen (z.B. Rhein Neckar Ticket im Morgenforum, Fressgasse Mannheim) und unter 0621 101011!

weitere Infos:
Trailer:
&feature=share

Das Musical „POLITA“ gastiert zum ersten Mal im Januar und Februar 2015 in Deutschland. Spielorte sind: Stuttgart, Mannheim und München. Es ist das erste Musical, das komplett mit 3D Technik produziert wurde und somit im wahrsten Sinne des Wortes neue Maßstäbe im Live-Entertainment setzt. Große Emotionen, Hollywood-Träume und das bewegende Schicksal einer jungen Frau, die zur Film-Legende der Vorkriegszeit avancierte und als Geliebte vielen berühmten Männern, darunter Charlie Chaplin und Rudolfo Valentino, den Kopf verdrehte – dies ist nicht nur der Stoff, aus dem ein Film oder ein Musical gemacht ist, es ist der Stoff, aus dem das weltweit erste Live 3D Musical gestrickt ist. Die Veranstalter Rainer Hackl und Frank Süpfle bringen das von SAT.1 präsentierte monumentale Live-Erlebnis erstmals auf deutsche Bühnen.

Rund 100 Schauspieler, sowie mehrere Pferde und Oldtimer-Autos sind in die knapp zweistündige Vorstellung involviert. Sie alle agieren dabei nicht etwa inmitten eines aufwendigen Bühnenbilds, – denn sämtliche Spielorte, Landschaften, Städte und Gebäude, sogar feuerspeiende Drachen, werden in 3D projiziert. Um diese aufwendige und opulente Inszenierung genießen zu können werden den Zuschauern vor Ort spezielle 3D Brillen überreicht, die dann – wie im 3D Kino – den Augenschmaus ermöglichen. Die Schauspieler auf der Bühne agieren inmitten dieser virtuellen Fantasiekulisse, die durch die technische Gestaltung ihre ganz eigene, teils mystische Atmosphäre besitzt. Dies ermöglicht eine atemberaubende und beeindruckende Show wie man sie noch nie gesehen hat.

Die Geschichte POLITA handelt von Pola Negri – dem polnischen Hollywoodstar. Sie schaffte seinerzeit mühelos den Sprung vom Stummfilmstar zum gefeierten Superstar und Sexsymbol, auch in Hollywood, als die Bilder sprechen lernten. Pola war eine der ersten Millionärinnen und das Gesicht der berühmten Paramount Studios in den zwanziger Jahren. Der preisgekrönte Produzent Janusz Jozefowicz hat diese spannende Lebensgeschichte für die erste 3D-Musical-Inszenierung ganz bewusst ausgewählt und mit Natasza Urbanska die perfekte Besetzung für Pola Negri gefunden.

Tickets für die exklusiven Vorstellungen in Stuttgart, Mannheim und München gibt es ab dem 15. April 2014 zunächst über Tickethall.de, ab dem 15. Mai 2014 ist allgemeiner VVK Start und Karten sind somit auch über ADTicket.de erhältlich!

Pola Negra, eigentlich Barbara Apolonia Chalupiec, wurde am 3. Januar 1897 in Lipno geboren, das damals zum russischen Zarenreich gehörte. Ihr Vater war slowakischer Abstammung, ihre Mutter war Polin. Nach der Verhaftung ihres Vaters, zogen die Mutter und Pola nach Warschau, wo sie begann, Tanzunterricht zu nehmen. 1906 besuchte sie die Ballettschule am Großen Theater, wo sich auch in einer keinen Rolle in „Schwanensee“ 1908 debütierte. Schon bald folgte der Solo-Tanzaufritt in Delibes „Copellia“. Eine schwere Lungenentzündung beendete ihre Karriere als Profitänzerin vorzeitig. Im Theater fand sie eine neue Leidenschaft. 1911 bestand sie die Aufnahmeprüfung für die Kaiserliche Theaterakademie in Warschau. Nach ihrem erfolgreich bestandenen Examen erhielt sie eine Rolle im Kleinen Theater als Aniela in „Mädchenschwüre“. Mit gerade einmal 17 Jahren war Pola bereits eine bekannte Schauspielerin.

Ihre erste Filmrolle folgte 1914 im Filme „Liebe und Leidenschaft“. In Polen spielte sie in acht Filmen. 1916 reiste sie auf Einladung von Max Reinhardt ans Deutsche Theater, um dort aufzutreten. Dort wurde sie von der Projektions-AG Union entdeckt und angestellt, aus der später die UFA wurde. In Berlin begann auch ihre enge Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Ernst Lubitsch, der bald ein berühmter Regisseur wurde. Zwischen 1917 und 1922 wirkte sie in 23 Filmen mit. Filme wie „Die Augen der Mumie Ma“, „Carmen“, oder „Madame Dubarry“ waren Filme, durch die die USA zum ersten Mal auf das europäische Filmschaffen aufmerksam wurde - und auf Pola Negri.

Als sie 1923 nach Hollywood ging, war sie dort bereits ein Star. Zwischen 1923 und 1928 spielte sie in 21 Filmen der Paramount Pictures Studios wie „Bella Donna“, Die spanische Tänzerin“ oder „Das zweite Leben“ mit. Affären mit Stars wie Charly Chaplin und Rudolph Valentino trugen zu ihrem neuen Image als „Sex Ikone“ bei. Die erste Rolle in einem vertonten Film war 1932 in „Maria Draga“. Ihre leicht heisere Alt-Stimme wurde begeistert aufgenommen. Der Song „Das Paradies“ aus diesem Film wurde zum Schlager. Als weitere Rollenangebote ausblieben, akzeptierte sie ein folgenschweres Angebot der UFA und wurde der Superstar des Dritten Reiches. Als „Hitlers Mistress“ verschrien, wollte ihr nach ihrer Rückkehr in die USA nach Ausbruch des zweiten Weltkrieges niemand mehr eine Rolle anbieten. Mit einer Ausnahme: Walt Disney. „The Moon Spinners“ war einer der letzten Filme in dem sie im Alter von 67 Jahren schauspielerte. Den Rest ihres Lebens verbrachte sie mit ihrer Freundin, der Musikerin Margaret West, in San Antonio / Texas. Ihr Buch „Memories of a Star“ erschien 1970. Pola Negri verstarb am 1. August 1987.

Die 3D Technik – umgesetzt vom Team der Firma Platige Image - macht es möglich, dass sich das Publikum zum Beispiel inmitten einer von den Faschisten inszenierten Parade oder im Innern der New Yorker Börse kurz vor Beginn der großen Depression wiederfindet. Echte Schauspieler agieren zusammen mit virtuellen Akteuren in grandiosen Kulissen, bei denen die Zuschauer kaum zwischen der realen und der virtuellen Welt unterscheiden können. Gefragt nach dem Grund für den Einsatz der 3D Technik, sagt der Produzent Janusz Jozefowicz, dass es bisher noch niemand getan hätte und, dass er sich nicht von der Last an benötigten Bühnendekorationen erdrücken lassen wollte, um die Geschichte so imposant wie möglich gestalten zu können. Mit dieser Technik gibt es keine Grenzen. Als erstes mussten vereinfachte Animationen, passend zu jedem virtuellen Bühnenbild, geschaffen und anschließend getestet werden. Aufnahmen von Schauspielern, die vorher mit einer Stereokamera in der so genannten „grünen Box“ gemacht worden waren, wurden in die Szenen „eingefügt“. Im letzten Schritt wurden 3D erzeugte Objekte hinzugefügt. Die wirklich großen Herausforderungen waren die Szenen, in denen die 3D Animationen zusammen mit den realen Schauspielern agieren. Sie mussten sich perfekt in die Bühnenszenerie aus wirklichen Dekorationsstücken einfügen und dem natürlichen „Fluss“ des Geschehens auf der Bühne folgen können – und das auf der Fläche einer 200 qm großen Bühne - mit 100 Schauspielerinnen und Schauspielern. Es dauerte ganze acht Monate, bis jedes einzelne Detail perfekt passte. Für alle Beteiligten ein unvergessliches Experiment.

SAMSTAG 31. JANUAR 2015
POLITA - Musical 3D Live
MAIMARKTHALLE
Xaver Fuhr Strasse - Mannheim
www.AlteSeilerei-Mannheim.de

Exclusiver PreSale ab 15.04. unter www.Tickethall.de !

Karten unter http://www.adticket.de/Alte-Seilerei.html, bei Ihrer Tageszeitung, allen bekannten VVK Stellen (z.B. Rhein Neckar Ticket im Morgenforum, Fressgasse Mannheim) und unter 0621 101011!
0 Kommentare zu diesem Event
Location: MaimarktgeländeVergrößern
Maimarktgelände
Xaver-Fuhr-Str. 101
68163 Mannheim
Letzte Galerien
So 18.06.17

Maifeld Derby - Day 3

200 Bilder
Sa 17.06.17

Maifeld Derby - Day 2

232 Bilder
Fr 16.06.17

Maifeld Derby - Day 1

163 Bilder
So 05.06.16

6. Maifeld Derby Festival - Sonntag

136 Bilder
Dein Status
Warst du bei diesem Event anwesend?

 
Diese Funktion steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Wer ist da?
Für dieses Event ist noch kein Benutzer als anwesend markiert.
Top - Events

Apr 20, 2024
0 Besucher

Apr 24, 2024
0 Besucher

Apr 26, 2024
0 Besucher

Apr 27, 2024
0 Besucher