Heidelberger Herbst
3967 Views | Kommentare | Reservierung | Gewinnspiel | Event-Tipp

Heidelberger Herbst Werbeplakat
Heidelberger Herbst
Datum:Mi 30.07.14 Uhrzeit:09:00 Uhr - 00:00 Uhr
Location:Marstallhof Stadt:Heidelberg
Veranstalter: Studentenwerk Heidelberg Kategorie:Konzert

Karteninfo:keine Angabe

weitere Infos:
Studierendenwerk Heidelberg und bigFM/RPR1. präsentieren den Heidelberger Herbst im Marstallhof

Kulinarisches, Kunst und Konzert – Auf der großen Bühne: The Wright Thing live

Schon in den vergangenen Jahren war der Marstallhof einer der Anziehungspunkte beim Heidelberger Herbst. Das wird sich in diesem Jahr am 27. September nicht ändern, erwartet doch die Besucher den gan-zen Tag ein spektakuläres Programm, präsentiert vom Studierendenwerk Heidelberg und bigFM/RPR1.
Darauf können sie sich freuen:
Der Marstall öffnet schon ab 9.00 Uhr morgens seine Türen, um die Besucher mit Kaffee und Kuchen, ab der Mittagszeit auch mit warmen Gerichten vom Buffet zu verköstigen.
Erlebe Spitzenbasketball made in Heidelberg und fordere ab 12.00 Uhr im Marstallhof die Profis des 2. Basketball-Bundesligisten „MLP Academics Heidelberg" persönlich beim Körbewerfen heraus.
Ab 13.00 Uhr kann man bei der Street-Art-Live-Malerei der Kunstbewegung „Zeitwille“ mitmachen. Zeitwil-le steht für interaktive, gemeinsame Kunstaktionen. Die Zuschauer werden zu Mitgestaltern der gemein-schaftlichen Kunst. Beim Heidelberger Herbst erklärt Zeitwille mögliche Techniken und zeigt wie man eine Stencil-Graffito-Vorlage erstellen und wie man mit dem Pinsel, der Sprühdose, dem Stift umgehen kann und warum eigentlich jeder ein Künstler ist. Zusammen mit „Zeitwille“ erschaffen die Besucher neue Ge-mälde, verändern bestehende Stencils und komplettieren alles zu einem Gesamtkunstwerk.
Das musikalische Highlight des Tages folgt dann um 18.00 Uhr. Auf der großen Bühne im Marstallhof spie-len den ganzen Abend „The Wright Thing & Special Guests“ auf – Künstler, die man sich keinesfalls entge-hen lassen sollte! The Wright Thing ist eine Vereinigung der besten Sänger und Musiker der Welt, die im Laufe der Jahre ihren Weg zu dem Bandprojekt gefunden haben, das Jason Wright vor über 15 Jahren im Rhein-Neckar-Dreieck ins Leben gerufen hat. Und wenn es noch eines Beweises für die Qualität bedarf, genügt ein Blick auf die Referenzliste der Combo. Die Band um Xavier Naidoo hat sich bei The Wright Thing auf der Bühne gefunden; andere Mitglieder spielen heute unter anderem in den Bands von Herbert Grö-nemeyer, Helmut Zerlett, Jazzkantine, Incognito, Chaka Khan und so weiter.
Um 19 Uhr begeistern die C.A. Dancers, die regelmäßig bei den Heimspielen der „MLP Academics Heidel-berg“ für Stimmung sorgen, bei einer großen Cheerdance-Show mit Überraschungseffekten!
Also ab in den Marstallhof und abgegroovt zu Pop, Soul, Funk, Rock, Calypso und mehr!

http://www.bigfm.de/
https://www.facebook.com/RadiobigFM

http://www.rpr1.de/~run/
https://www.facebook.com/radiorpr1

https://www.facebook.com/TheWrightThing

http://zeitwille.tumblr.com/

www.mlp-academics-heidelberg.de

http://www.cadancers.com/

www.cadancers.com
0 Kommentare zu diesem Event
Location: MarstallhofVergrößern
Marstallhof
Marstallhof 1
69117 Heidelberg
Letzte Galerien
Sa 14.04.12

Kick Off Marstallparty

68 Bilder
Sa 04.12.10

Nikolaus-Marstallparty

53 Bilder
Sa 05.12.09

Nikolaus Marstallparty

68 Bilder
Dein Status
Warst du bei diesem Event anwesend?

 
Diese Funktion steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Wer ist da?
Für dieses Event ist noch kein Benutzer als anwesend markiert.
Top - Events

Apr 27, 2024
0 Besucher

Mai 3, 2024
0 Besucher

Mai 4, 2024
0 Besucher