Electrogravity with Johannes Heil
16364 Views | Kommentare | Reservierung | Gewinnspiel | Event-Tipp

Electrogravity with Johannes Heil Werbeplakat
Electrogravity with Johannes Heil
Datum:Fr 19.12.14 Uhrzeit:23:00 Uhr - 05:00 Uhr
Location:Halle 02 Stadt:Heidelberg
Veranstalter: halle02 Kategorie:Party/Club

Karteninfo: VVK: 9 EUR zzgl. Gebühren / AK: 12 EUR

weitere Infos:
****ACHTUNG: DIE VERANSTALTUNG FINDET AM 19.12. UND NICHT AM 13.12. STATT!****

mit Johannes Heil, Denes & Feydh Rotan

Die Initialzündung für Heil’s musikalische Karriere beginnt in den frühen 90ern im Technobistro "Kanzleramt”. Hier bekam der damals gerade erst 14-jährige Johannes Kontakt zur Elektronischen Musik. Dort wurde Heil's Potenzial erkannt und dessen sprudelnde Neugier und experimentelle Ader zur Musik gefördert.
Den Stein ins Rollen brachte 1998 sein erschienenes Debut-Album „Reality to Midi“. Harter, brachialer und hypnotischer Sound mit rollenden Basslines und dezent gesetzten Vocalfetzen, die ein Soundspektrum erschufen, dass bis dahin fremd war. Das Album und vor allem der Track „Paranoid Dancer“ füllten Plattenkisten und Dancefloors gleichermaßen rund um den Globus. Tracks wie „Octopuss“, „Dirty“ oder „Perception“ überzeugten weltweit und waren in sämtlichen Sets namhafter DJs zu finden.
Heil's komplexer Charakter passt in kein Schema, weder als Person noch als Musiker. Seine eher nachdenkliche Stimmung manifestiert sich in seiner Musik: mit jedem Album bietet er ein Spiegelbild seiner Seele. Das Tempo seiner Musik variiert, ebenso die enthaltenen Emotionen: einerseits dunkel und mystisch, andererseits hell und aufgeschlossen.
0 Kommentare zu diesem Event
Location: Halle 02Vergrößern
Halle 02
Güteramtstrasse 2
69115 Heidelberg
www.halle02.de
Letzte Galerien
Do 06.02.20

SPHortler Fasching 2020

299 Bilder
Do 07.02.19

SPHortler Fasching 2019

304 Bilder
Do 23.11.17

All Around The World

169 Bilder
Dein Status
Warst du bei diesem Event anwesend?

 
Diese Funktion steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Wer ist da?
Für dieses Event ist noch kein Benutzer als anwesend markiert.
Top - Events