Kunstpause mit Adam Cmiel
10853 Views | Kommentare | Reservierung | Gewinnspiel | Event-Tipp

Kunstpause mit Adam Cmiel Werbeplakat
Kunstpause mit Adam Cmiel
Datum:Mi 04.03.15 Uhrzeit:19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Location:Kunsthalle Mannheim Stadt:Mannheim
Veranstalter: ARTgenossen Kategorie:Kultur

Karteninfo:keine Angabe

weitere Infos:
Wir freuen uns sehr diesen Monat den Installationskünstler Adam Cmiel zu unserer Kunstpause begrüßen zu dürfen. Seine phantasievollen, vielteiligen Plastiken und Installationen bestechen durch ungewöhnliche Materialien, die frech und überraschend arrangiert sind. Selbst sagt er über seine Kunst:

„Je nach Vorhaben wähle ich das zu verwendende Material, das bildnerische Medium oder die Kunstrichtung - alles ist möglich.“

Ausgangspunkt vieler seiner Arbeiten ist ein Fundstück. Unverändert oder in komplett neuem Zusammenhang lässt er eine Welt entstehen, in der Phantasie von Realität kaum zu unterscheiden ist. Seine Installationen verbinden ausgewählte Fragmente aus Musik, Literatur, Film, Populärkultur und Kunstgeschichte - eine einzigartige Symbiose, die den sozialkritischen und philosophischen Ansatz seiner Kunst verdeutlichen. In unserer Kunstpause dürfen wir auf eine multimediale Werkschau gespannt sein.

Kurz-Vita
Adam Cmiel, 1982 in Ludwigshafen geboren, studierte zunächst an der „Freien Kunstakademie Mannheim“ bevor er an die „Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe“ wechselte. Dort war er von 2013 bis 2014 Meisterschüler bei Daniel Roth und erhielt als Jahrgangsbester das Graduiertenstipendium des Landes Baden-Württemberg. Preisträger war er u. a. bei LionsIart 2014 im Mannheimer Kunstverein e. V.
Weitere Informationen findest Du unter: http://www.adamcmiel.de/
0 Kommentare zu diesem Event
Location: Kunsthalle MannheimVergrößern
Kunsthalle Mannheim
Friedrichsplatz 4
68165 Mannheim
www.kunsthalle-mannheim.com
Letzte Galerien
Sa 13.10.12

Kunst vs. Party

87 Bilder
Sa 08.10.11

Kunst vs. Party

90 Bilder
Sa 09.10.10

Kunst vs. Party/Party vs.Kunst

47 Bilder
Sa 24.10.09

Kunst vs. Party - Party vs. Ku

76 Bilder
Dein Status
Warst du bei diesem Event anwesend?

 
Diese Funktion steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Wer ist da?
Für dieses Event ist noch kein Benutzer als anwesend markiert.
Top - Events

Mai 3, 2024
0 Besucher

Mai 4, 2024
0 Besucher