Rapunzel geht los!
17154 Views | Kommentare | Reservierung | Gewinnspiel | Event-Tipp

Rapunzel geht los! Werbeplakat
Rapunzel geht los!
Datum:Fr 03.07.15 Uhrzeit:10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Location:Englischer Bau Stadt:Heidelberg
Veranstalter: Theater und Orchester Heidelberg Kategorie:Kultur

Karteninfo: www.theaterheidelberg.de; 06221/5820.000.

weitere Infos:
von Katrin Lange nach den Brüdern Grimm

Die Zauberin Marulla kann sich alles herbeizaubern, was sie möchte! Nur ein Kind kann sie sich nicht zaubern und dabei hätte sie so gern eins. Da kommt ihr der Rapunzeldieb Kuno in ihrem Garten gerade recht. Kuno möchte die Salate für seine schwangere Frau haben. Sie hat so einen großen Heißhunger auf Rapunzel, dass er befürchtet, ohne diese Salate würde seine Frau sterben. Kuno schließt mit Marulla einen Pakt – so kommt er zu den Salaten und die Zauberin bekommt sein Kind. Sie gibt ihm den Namen Rapunzel. Als das Mädchen Rapunzel heranwächst, sperrt die Zauberin es in einen Turm, um es vor den Gefahren der Welt zu beschützen und sicher zu gehen, dass es für immer bei ihr bleibt. Aber eines Tages entdeckt ein Prinz den Turm und beobachtet, wie die Zauberin auf magische Weise den hohen Turm erklimmt. Ob der Spruch »Rapunzel, Rapunzel, lass mir dein Haar herunter« auch ihn zu dem wunderschönen Mädchen im Turm bringen kann?

Foto: Annemone Taake
0 Kommentare zu diesem Event
Dein Status
Warst du bei diesem Event anwesend?

 
Diese Funktion steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Wer ist da?
Für dieses Event ist noch kein Benutzer als anwesend markiert.
Top - Events

Apr 20, 2024
0 Besucher

Apr 24, 2024
0 Besucher

Apr 26, 2024
0 Besucher

Apr 27, 2024
0 Besucher