Electrogravity presents Stephan Bodzin
15804 Views | Kommentare | Reservierung | Gewinnspiel | Event-Tipp

Electrogravity presents Stephan Bodzin Werbeplakat
Electrogravity presents Stephan Bodzin
Datum:Fr 28.08.15 Uhrzeit:23:00 Uhr - 05:00 Uhr
Location:Halle 02 Stadt:Heidelberg
Veranstalter: halle02 Kategorie:Party/Club

Karteninfo: AK: 10 Euro / 7 Euro in der ersten Stunde

weitere Infos:
Stephan Bodzin ist seit Jahren eine der einflussreichsten Figuren der globalen Technoszene. Der Norddeutsche hat sich gehalten, wo viele andere auf der Strecke geblieben sind. Der Grund dafür liegt wahrscheinlich in seiner bedingungslosen Verpflichtung zur Authentizität. „Ohne sie wäre alles nichts weiter als eine hohle Schale.", sagt der Sohn eines Komponisten von experimenteller Musik, der heute selbst ein geachtetes Talent ist.
Nachdem Bodzin Musik für eine Reihe renommierter europäischer Theater produziert hatte, verliebte er sich in die Musik der Nacht und begann einen eigenen Techno Sound zu entwickeln. Seine Produktionen beeindruckten vom ersten Moment an und bald begann er regelmäßig mit Marc Romboy zu kollaborieren, auf Alben wie "Luna" oder, im letzten Jahr, auf "Kerberos & Styx". Mit Oliver Huntemann arbeitete er unter zahllosen Pseudonymen zusammen, unter anderem als Rekorder. Die Früchte dieser zahllosen, unterschiedlichen Projekte haben die gegenwärtige Techno-Szene bis heute mitbestimmt.
"Auf allen meinen Veröffentlichungen und Ko-Produktionen konnte ich meine Ideen ganz frei fließen lassen und so meinen eigenen Stil entwickeln.", sagt Stephan Bodzin heute. Das hat er mit seinem 2007er Debüt-Album "Liebe ist ..." und den diversen anderen, nachfolgenden Produktionen bewiesen. 2014 erregte er mit seinem sensationellen Remix von "Jo Gurt" von Super Flu Aufsehen und "Sungam" erschien auf Platz 4 der Resident- Advisor-Charts.
Stephan Bodzins Produktionen sind treibend und hypnotisch. Und sie haben ein sehr reales und tiefes Gefühl für Melodien, die einem lange in Erinnerung bleiben. Natürlich hat sein eigenes Label Herzblut Bodzins Karriere mitbestimmt. Ab 2006 dient Herzblut als Ort für seine eigenen Veröffentlichungen. Gleichzeitig beherbergt das Label erfrischende elektronische Musik von Dominik Eulberg, Max Cooper, Pig & Dan und vielen anderen angesagten Producern.
Im Club ist Stephan Bodzin ein Geschichtenerzähler, der die Crowds auf eine Reise durch seine vielen musikalischen Einflüsse entführt. Gleichzeitig ist er ein beeindruckender Live-Act, der aus dem Nichts faszinierende, wirkungsvolle Soundtracks entstehen lässt. Egal auf welchem Kontinent – es gibt kaum einen relevanten Club oder ein gutes Festival, auf dem er nicht bereits Headliner war.
2015 werden wir erleben, wie dieses Bremer Mastermind sein zweite Album "Powers of Ten" und eine neue Single auf DJ Tennis' und Tale of Us' stilbildendem Label Life & Death veröffentlicht. Das Album begibt sich mit einem fetten Bass und einem lebendigen Sound Design auf eine durch und durch fesselnde Reise durch den Geist, die Musik, den Körper und die Seele dieses großen Producers der gegenwärtigen Clubmusik. Und dabei ist es nur die neuste Episode dieses berauschenden Nachtflugs, der von den fähigen und hochkreativen Händen von Stephan Bodzin gesteuert wird.

AK: 10 Euro / 7 Euro in der ersten Stunde
0 Kommentare zu diesem Event
Location: Halle 02Vergrößern
Halle 02
Güteramtstrasse 2
69115 Heidelberg
www.halle02.de
Letzte Galerien
Do 06.02.20

SPHortler Fasching 2020

299 Bilder
Do 07.02.19

SPHortler Fasching 2019

304 Bilder
Do 23.11.17

All Around The World

169 Bilder
Dein Status
Warst du bei diesem Event anwesend?

 
Diese Funktion steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Wer ist da?
Für dieses Event ist noch kein Benutzer als anwesend markiert.
Top - Events

Apr 24, 2024
0 Besucher

Apr 26, 2024
0 Besucher

Apr 27, 2024
0 Besucher

Mai 3, 2024
0 Besucher