Der Wunschpunsch
12129 Views | Kommentare | Reservierung | Gewinnspiel | Event-Tipp

Der Wunschpunsch Werbeplakat
Der Wunschpunsch
Datum:Do 26.11.15 Uhrzeit:11:30 Uhr - 13:00 Uhr
Location:Theater Heidelberg - Alter Saal Stadt:Heidelberg
Veranstalter: Theater und Orchester Heidelberg Kategorie:Kultur

Karteninfo: www.theaterheidelberg.de
Tel.: 06221/5820.000

weitere Infos:
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch -

Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer hat in diesem Jahr nicht genug böse Taten vollbracht – wie konnte er auch, mit einem Spion vom Hohen Rat der Tiere im Haus? Und nun droht Irrwitzer die Pfändung! Aber es gibt noch eine Hoffnung, nämlich den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch. So könnte er an einem Abend alle bösen Taten herbeiwünschen und würde der Strafe entgehen. Doch Irrwitzer hat nur einen Teil des Rezeptes. Der Kater Maurizio di Mauro bekommt von all dem nichts mit, er ist von der Gutherzigkeit seines Herrchens überzeugt. In der Silvesternacht bekommt er Besuch von Jakob Krakel, einem Raben, der ebenfalls für den Hohen Rat der Tiere arbeitet. Und dieser hat Irrwitzer im Verdacht, in schrecklichen Machenschaften zu stecken. Plötzlich taucht Tyrannja Vamperl, die Tante des Zauberers, bei Irrwitzer auf. Sie hat den zweiten Teil des mächtigen Rezeptes, und die beiden machen sich daran, den schrecklichen Trank zu brauen. Nun müssen sich der Kater und der Rabe zusammenschließen, denn nur so können sie die Welt vor einer verheerenden Katastrophe retten.
Michael Endes "satanarchäolügenialkohöllischer Wunschpunsch" gehört zu den Klassikern der Kinderliteratur, und das Thema Umweltschutz ist wie zur Veröffentlichung des Märchens im Jahr 1989 noch immer hochaktuell.

Foto: Annemone Taake
0 Kommentare zu diesem Event
Theater Heidelberg - Alter Saal
Theaterstraße 10
69117 Heidelberg
www.theaterheidelberg.de
Dein Status
Warst du bei diesem Event anwesend?

 
Diese Funktion steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Wer ist da?
Für dieses Event ist noch kein Benutzer als anwesend markiert.
Top - Events