Dreier steht Kopf
17189 Views | Kommentare | Reservierung | Gewinnspiel | Event-Tipp

Dreier steht Kopf
Datum:Mi 04.05.16 Uhrzeit:11:00 Uhr - 12:15 Uhr
Location:Zwinger3 Stadt:Heidelberg
Veranstalter: Theater und Orchester Heidelberg Kategorie:Kultur

Karteninfo: www.theaterheidelberg.de
Tel.: 06221/5820.000

weitere Infos:
Die Welt ist in Ordnung: Einer ist natürlich immer der Erste und Zweier immer der Zweite. Beide sind zufrieden. Doch nun platzt Dreier hinein und die Welt droht zu kippen. Denn Dreier will sich nicht damit abfinden, als ewiger Dritter nie mitspielen zu dürfen. Also pfeift er auf die Reihenfolge der Zahlen und er pfeift auf die Ordnung der Welt: »Ihr sagt immer nur, der Wievielte ihr seid – aber der wievielte WAS seid ihr denn? Wer seid ihr eigentlich?!« Ein kluges und witziges Stück über die Ordnung der Welt und wie sie auf den Kopf gestellt werden kann.

Aus der Begründung des Auswahlgremiums für den Mülheimer KinderStückePreis 2015: »Faszinierend ist, wie der Text immer wieder Türen für neue Gedankenspiele und Deutungen öffnet. Indiz für die Vielschichtigkeit des Themas. Brandau erfindet dazu eine höchst originelle Kunstsprache. Diese ist überaus spielerisch, voller Humor und verleiht auch den Figuren eine hohe Plastizität. Ein philosophisches Stück für Klein und Groß in einer kunstvollen, präzisen und kurzweiligen Inszenierung.«

Der Regisseur Rob Vriens, geboren 1973 in den Niederlanden, gehört seit 2005 zur künstlerischen Leitung des Theaterhaus Ensembles Frankfurt am Main.
0 Kommentare zu diesem Event
Location: Zwinger3Vergrößern
Zwinger3
Zwingerstraße 3-5
69117 Heidelberg
http://www.theaterheidelberg.de/
Dein Status
Warst du bei diesem Event anwesend?

 
Diese Funktion steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Wer ist da?
Für dieses Event ist noch kein Benutzer als anwesend markiert.
Top - Events

Mai 3, 2024
0 Besucher

Mai 4, 2024
0 Besucher