Freund Till, genannt Eulenspiegel
14960 Views | Kommentare | Reservierung | Gewinnspiel | Event-Tipp

Freund Till, genannt Eulenspiegel
Datum:So 26.06.16 Uhrzeit:17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Location:Heidelberger Schloss Stadt:Heidelberg
Veranstalter: Theater und Orchester Heidelberg Kategorie:Kultur

Karteninfo: www.theaterheidelberg.de
Tel.: 06221/5820.000

weitere Infos:
Till ist mit seinem Vater auf Gaukeltour. Viele Menschen sind gekommen, um sie zu sehen. Der Höhepunkt der Vorführung naht. Tills Vater spannt ein Seil über den reißenden Fluss und er beginnt auf dem Seil zu balancieren. Plötzlich sprengt ein Raubritter durch die zuschauende Menge. Er verlangt Geld, doch Till und sein Vater haben nicht viel. Wütend schneidet der Raubritter das Seil, auf dem Tills Vater immer noch balanciert, durch, wirft den Jungen hinter sich aufs Pferd und reitet davon. In der Burg angekommen, soll Till Kunststückchen vorführen, damit sich die Wachen Bock und Klotz nicht mehr langweilen. Till ist wütend und traurig, da er nicht weiß, ob sein Vater noch am Leben ist. Wie kann er aus der Burg flüchten und nach seinem Vater suchen? Da fällt ihm etwas ein: Hat der Raubritter nicht gesagt, dass er ihm aufs Wort gehorchen soll? Vielleicht kann er so alles durcheinanderbringen und fliehen. Also macht Till sich daran, alle Aufgaben, die er bekommt, wortwörtlich umzusetzen.
Es soll ihn im 14. Jahrhundert wirklich gegeben haben, diesen Schalk, der durch seine Streiche auf Missstände seiner Zeit aufmerksam machte. Mit viel Humor und Spaß lassen wir Till Eulenspiegel auf dem Heidelberger Schloss wieder lebendig werden.
0 Kommentare zu diesem Event
Location: Heidelberger SchlossVergrößern
Heidelberger Schloss
Schlosshof 1
69117 Heidelberg
www.schloss-heidelberg.de
Dein Status
Warst du bei diesem Event anwesend?

 
Diese Funktion steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Wer ist da?
Für dieses Event ist noch kein Benutzer als anwesend markiert.
Top - Events