Romeo und Julia
15179 Views | Kommentare | Reservierung | Gewinnspiel | Event-Tipp

Romeo und Julia Werbeplakat
Romeo und Julia
Datum:Mi 27.07.16 Uhrzeit:20:30 Uhr - 23:30 Uhr
Location:Schloss Heidelberg Stadt:Heidelberg
Veranstalter: Theater und Orchester Heidelberg Kategorie:Kultur

Karteninfo: www.theaterheidelberg.de
Tel.: 06221/5820.000

weitere Infos:
Foto: Annemone Taake
Ein Mann, eine Frau, die größte Liebesgeschichte der Welt. An einem Sonntag lernen sie einander kennen, fünf Tage später bringen sie sich um – aber dazwischen erleben Romeo und Julia die aufregendste, schmerzhafteste, wunderschönste Zeit ihres Lebens. Von der berühmten Balkonszene über Duelle, Gift und Täuschung bis zum bitteren Ende und darüber hinaus. Das Stück zählt zum Frühwerk William Shakespeares, man merkt ihm seine Jugendlichkeit an. Zugleich entfaltet Shakespeare hier bereits seine ganze Meisterschaft: Romeo und Julia wirkt vier Akte lang wie eine übermütige Komödie, um dann im fünften Akt mit tödlicher Konsequenz tief traurig zu enden.

»Schöner als im Heidelberger Schloss könnten sich Romeo und Julia nicht einmal am Originalschauplatz in Verona verlieben«, meldete die SWR-Landesschau über Markus Heinzelmanns Inszenierung der klassischen Shakespeare-Lovestory. »Actionreich und kurzweilig, zuweilen mit Humor und schließlich mit düsterer Tragik«, urteilte der Mannheimer Morgen. Und die Rhein-Neckar-Zeitung fasste zusammen: »Ein stimmungsvoller Abend«. 2016 wird Romeo und Julia wiederaufgenommen – für alle, die das Spektakel verpasst haben oder noch einmal dabei sein möchten.
0 Kommentare zu diesem Event
Dein Status
Warst du bei diesem Event anwesend?

 
Diese Funktion steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.
Wer ist da?
Für dieses Event ist noch kein Benutzer als anwesend markiert.
Top - Events

Apr 19, 2024
0 Besucher

Apr 20, 2024
0 Besucher

Apr 24, 2024
0 Besucher

Apr 26, 2024
0 Besucher