Artikel: Bolzplatz-Heroes in Sommerhitze - Pokal-Review vom Samstag![ schneckenhof.de ]
07.06.2010  |   Klicks: 4321   |   Kommentare: 3   |   Autor: pdmax
Bolzplatz-Heroes in Sommerhitze - Pokal-Review vom Samstag!
Die vierte Auflage des beliebten Schneckenhof-Pokals am vergangenen Samstag bot spannende Spiele, Dramatik und bestes Sommerwetter.
Team Supa Dupa - so heißen die stolzen Gewinner der vierten Auflage unseres schneckenhof.de Pokalturniers.

Am vergangenen Samstag nahmen um halb zwölf rechtzeitig zur Mittagshitze mit Temperaturen von über 30 Grad insgesamt 14 Mannschaften den Spielbetrieb in zwei Gruppen auf.
Zum zweiten Mal fand unser Pokalwettbewerb Open-Air im Heidelberger JumpInn-Soccercenter mit seinen zwei Courts statt, und auch 2010 war das Wetter wieder unser Freund.

Sieben Mannschaften pro Gruppe spielten im Modus "Jeder-gegen-Jeden" in 21 Vorrundenspielen eine Rangliste auf, deren besten vier Mannschaften dann ins Viertelfinale einzogen.

Aus der Gruppe A schafften dies der Reihenfolge nach die Teams Estudiantes de la Plata, Team Supa Dupa, Lassmiranda den Sevilla
und der FC Scherpperdiö.
In der zweiten Gruppe B setzten sich die Teams Paolo Pinkel Allstars,
Häusis, Alemannias Brenner Team und 2 Promille 1 Team durch.

Schon gleich im Viertelfonale gab es dann die Turniersensation: das Favoritensterben, denn die beidne Gruppenersten (Estudiantes de la Plata & die Paolo Pinkel Allstars) unterlagen in ihren Partien den jeweiligen Gruppenvierten FC Shepperdiö und 2 Promille 1 Team.
Beide Underdogs schlugen sich wacker, denn der FC Shepperdiö gewann das Spiel um Platz 3 im Siebenmeterschießen, für 2 Promille 1 Team war erst im Finale nach großem Kampf gegen das Team Supa Dupa Schluss.

Überhaupt war das Finale ein fussballerischer Leckerbissen mit allem, was wir am Spiel lieben: Spannung, Einsatz, und ein Tor gefühlt zeitgleich mit dem Abpfiff zum 1:1.
Erst mittels moderner Technik (Videobeweis) konnte restlos geklärt werden, dass der Schuss nach dem Ertönen des Abpfiffs fiel und somit nicht zählte - was Team Supa Dupa das 1:0 sicherte und zum vierten schneckenhof.de Pokal-Sieger machte.

Den großen Leistungen auf dem Platz ließ das in deutschen Zwirn gehüllte Team eine ausgelassen Pokal-Feier im Zapatto folgen.
Wir bedanken uns bei allen Mannschaften und Gästen für das spannende Turnier, die gute Stimmung und freuen uns auf die Neuauflage 2011!

Alle Bilder des Turniers gibts in der Galerie!

Den kompletten Turnierplan mit allen Ergebnissen hier downloaden:
http://rapidshare.com/files/396240911/Turnierplan_ sh.de_2010.xls.html
 
3 Kommentare zu diesem Artikel
07.06.10, 17:25 Uhr #1 von Redondo
Sehr schöner Artikel Max...Das Finale war wirklich Fussball Pur...und die Pokal-Feier im Zapatto war natürlich der krönende Abschluss
08.06.10, 00:26 Uhr #2 von Larszinho
ja max sehr geil...nicht nur die stimme des turniers, auch noch der schreiber
war echt ein geiler tag und ein geiles turnier...
08.06.10, 11:44 Uhr #3 von Rubinjo
Hat Spaß gemacht! Kommen nächstes Jahr gerne wieder!
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 08.06.10, 11:44 Uhr
Neue Artikel aus schneckenhof.de
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)