Artikel: Der Nikolaus macht nicht Halt vor schneckenhof.de[ schneckenhof.de ]
06.12.2010  |   Klicks: 3838   |   Kommentare: 3   |   Autor: Loibisch
Der Nikolaus macht nicht Halt vor schneckenhof.de
Wir bezweifeln zwar alle, dass ihr besonders artig wart, aber der Nikolaus war irgendwie anderer Meinung...
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt arbeiten wir derzeit weiter mit Hochdruck an der Seite um euch eure nächtliche Partyplanung zu erleichtern. Aus der Reihe "Dinge die man sich irgendwie schon immer gewünscht hat" gibt es nun etwas neues:

Eine Galerie-Slideshow mit optionaler Vollbildansicht.

Bevor wir hier lange erklären wie das ganze aussieht erstmal direkt ein Link wo ihr euch das Ergebnis anschauen könnt: zur Slideshow der Galerie "Fashion Circus"

Wie bedient man die Slideshow?
Die Slideshow lässt sich relativ einfach und intuitiv bedienen. Nach einem Klick auf ein beliebiges Bild lässt sich einfach mit den Pfeiltasten eurer Tastatur durch die Galerie navigieren. Für das jeweils aktuelle Bild werden dann im unteren Bereich die Kommentare nachgeladen.
Ein Klick auf den Knopf in der unteren Mitte stoppt die Coverflow-ähnliche Animation und bringt euch zur automatischen Slideshow. Hier werden die Bilder flächenfüllend dargestellt.
Sollte euch das immer noch zu klein sein empfehlen wir euch die Vollbildfunktion durch einen Klick auf die Pfeile in der unteren rechten Ecke.
Am besten probiert ihr es aber einfach mal mit eurer Lieblingsgalerie aus.

Wie komme ich zur Slideshow?
Jede Galerie besitzt mehrere Möglichkeiten die Slideshow zu starten.

Einzelbildansicht: Um die Slideshow aus der Einzeibildansicht heraus zu starten könnt ihr entweder den Link in der Titelzeile benutzen (rechts vom Galerienamen), oder wenn euch das zu fummelig ist klickt ihr einfach direkt auf das Bild. Beides startet die Slideshow mit dem aktuellen Bild.

Einzelgalerie-Übersicht: In der Einzelgalerie-Übersicht gibt es rechts einen großen, leuchtenden Knopf der direkt die Slideshow mit dem ersten Bild der aktuellen Seite startet.

Galerie-Übersicht: Hier wird es in naher Zukunft auch einen Direktlink geben, dazu müssen wir aber ein wenig umdesignen und so warten wir vorher noch auf euer Feedback.

In Zukunft
Wir von schneckenhof.de sind bemüht unsere Bilder so ansprechend wie nur möglich zu präsentieren. Kriterien sind eine gute Qualität, ein nur dezentes Wasserzeichen und Komfort bei der Navigation.
Wir hoffen, dass euch die aktuelle Neuerung gefällt. Wenn ihr Anmerkungen habt schreibt sie doch einfach in die Kommentare.

Die nächste Überraschung wird garantiert nicht lange auf sich warten lassen......
 
3 Kommentare zu diesem Artikel
06.12.10, 16:50 Uhr #1 von kyriel
06.12.10, 16:56 Uhr #2 von Haily
06.12.10, 17:03 Uhr #3 von rotznase
Saubere Arbeit Christian!
Neue Artikel aus schneckenhof.de
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)