Artikel: Kurzer Ausfall von schneckenhof.de [ schneckenhof.de ]
18.05.2011  |   Klicks: 2950   |   Kommentare: 8   |   Autor: Loibisch
Kurzer Ausfall von schneckenhof.de
Ganz frei nach den Ärzten: "Wir sind wieder da".
Der heutige Morgen brachte für uns eine unangenehme Überraschung als die Seite sich plötzlich weigerte ihren Dienst zu tun.

Der Fehler hatte es diesmal in sich, denn in der Tat war eine der beiden Netzwerkkarten in unserem Webserver abgeraucht, was die Kommunikation mit dem Datenbankserver verhinderte.

Nach einem kurzen Notbetrieb wurde soeben die defekte Karte gewechselt und wir sind wieder zurück.

Also: weitermachen, auf dass ihr den nächsten Netzwerkadapter killt.
 
8 Kommentare zu diesem Artikel
18.05.11, 13:53 Uhr #1 von Smoky
läuft
18.05.11, 13:55 Uhr #2 von HavanaTom
scheint jetzt auch wieder runder zu laufen
18.05.11, 14:07 Uhr #3 von Loibisch
Ja, läuft im Moment tatsächlich ein wenig runder
18.05.11, 14:26 Uhr #4 von martin
muss wohl die Überlastung wegen dem Norweger VVK gewesen sein
18.05.11, 15:25 Uhr #5 von Loibisch
Ja da steckten noch ein paar Karten im Netzwerkadapter fest und deswegen hat er wohl überhitzt
18.05.11, 15:47 Uhr #6 von retry
hahaha
18.05.11, 15:50 Uhr #7 von froilein_Absturz
sh.de war ausgefallen? warum ist mir das bloß nich aufgefalln aaahhh stimmt, ich hab ein Leben
18.05.11, 16:49 Uhr #8 von Loibisch
offensichtlich nicht, weil du hier dennoch Artikel kommentierst
Neue Artikel aus schneckenhof.de
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)