Artikel: Designwettbewerb - Schneckenhofshirt![ schneckenhof.de ]
28.11.2006  |   Klicks: 4162   |   Kommentare: 17   |   Autor: team
Designwettbewerb - Schneckenhofshirt!
Liebe Community, damit ihr Eure Sucht und einzige virtuelle Leidenschaft - schneckenhof.de - getreu dem Motto „Du sollst keine Seite neben ihr haben“ auch im Realen ausleben könnt, lag die Idee nahe einen Fan-Shirt-Design-Wettbewerb zu starten.
Da ihr als Mitglieder dieser Community wohl am besten wisst, wie ihr repräsentieren wollt, das heißt, wie das T-Shirt aussehen soll und was Euer Verständnis von Stil ist, schreiben wir folgenden Wettbewerb aus und bitten Euch um rege Beteiligung, hier die Fakten / der Ablauf:

- Jeder ist dazu aufgerufen ein Logo zum Thema „schneckenhof.de Fan-Shirt“ zu entwerfen; hierbei habt ihr selbstverständlich vollkommene inhaltliche, sowie künstlerische Freiheit. (Obig zitiertes Motto, ist nicht unbedingt Motto des Wettbewerbs)

- Geschickt wird das Logo dann an info@schneckenhof.de oder postalisch an: schneckenhof.de
Universität Mannheim
Schloss
68131 Mannheim
Achtung: Mit dem Versand des Logos erlaubt ihr schneckenhof.de das Logo für unten genannte Zwecke zu verwenden; im Gegenzug ist Euch natürlich erlaubt das schneckenhof.de-Logo für den Zweck dieses Wettbewerbs zu verwenden.

- Einsendeschluss: 31.12.2006

- Daraufhin folgt ein Voting, wie es vom Profilbildvoting bekannt ist.

- Das Siegerlogo wird professionell gezeichnet, weswegen grundsätzlich jedes Bild-Format willkommen ist.

- Das Shirt wird in verschiedenen Größen bei uns bestellbar sein.


Wer jetzt noch nicht in Träumen von lauter fame und Ehre respektive in Photoshop ist:
Ja, es besteht die Möglichkeit Euch für immer zu verewigen. Der Gewinner erhält 3 kostenlose Exemplare seines Shirts.


Wem das Motivation genug ist,

viel Spaß und Dank im Voraus für Deine Mitarbeit

Um Euch die Präsentation Eurer Idee zu erleichtern bekommt Ihr natürlich auch ein "virtuelles Hemd" von uns.
Shirt vorne
Shirt hinten
 
17 Kommentare zu diesem Artikel
13.11.06, 16:43 Uhr #1 von RV14
Kehehe. Großartige Idee, liebes Team! Bekomm ich dafür dann eins für umsonst?
13.11.06, 18:36 Uhr #2 von rotznase
wenn du gewinnst natürlich
13.11.06, 19:42 Uhr #3 von Lolly80
Mal wieder neue Shirts ... geil
13.11.06, 23:00 Uhr #4 von RV14
@ralf: Meinte für die Idee..
14.11.06, 09:26 Uhr #5 von peach
Wollt Ihr die Schnecke ersetzen (neues Logo) oder einen Slogan dazuhaben?
Grüße, Peach
14.11.06, 12:42 Uhr #6 von martin
nein, das Logo bleibt schon - der Wettbewerb bezieht sich nur auf Fan-Shirts. Ihr könnt da Eurer Fantasie freien Lauf lassen
14.11.06, 21:14 Uhr #7 von Sonnenschutz
Farbig oder s/w? Das Javascript mit den Shirts funzt übrigens nicht.
14.11.06, 21:35 Uhr #8 von haenz
doch...funzen
14.11.06, 22:59 Uhr #9 von rotznase
Können coole Sprüche sein...Symbole, Grafiken...eigentlich egal...Thema ist ja klar...
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 15.11.06, 22:59 Uhr
15.11.06, 13:07 Uhr #10 von squeeze
Hammergeile Idee!!!
16.11.06, 22:57 Uhr #11 von RV14
Danke.
23.11.06, 09:11 Uhr #12 von Shinji
klasse! dann habe ich kurz vor weihnachten wenigstens was zu tun
es wäre super wenn ihr noch die schnecke als download beifügen könntet (für uns photoshopper am besten vektorisiert oder zumindest in akzeptabler größe )
23.11.06, 15:19 Uhr #13 von gomer
Könnter das Schneckenhoflogo als Vektordatei verfügbar machen?
23.11.06, 23:11 Uhr #14 von HavanaTom
Es ist eigentlich so gedacht das Ihr keine Vorgaben und Dateien bekommt sondern absolut kreativ sein könnt
24.11.06, 00:01 Uhr #15 von Shinji
kreativ sein - kein thema. aber kreativ sein bedeutet nicht dass ich mich stundenlang hinsetze und das bereits vorhandene sh.de - logo per hand vektorisiere! um mehr zeit für kreative sachen zu haben wäre es toll die schnecke als vektor-datei zu haben.
24.11.06, 10:56 Uhr #16 von haenz
die schnecke gehört doch einfach dazu
24.11.06, 21:33 Uhr #17 von tobi
Es genügt, wenn das Logo grob skizziert wird. Unser Grafiker, der auch das Logo entworfen hat, könnte das gegebenenfalls originalgetreu nachzeichnen, falls das sinnvoll sein sollte.

Es ist eben eher angedacht, wenn überhaupt dann eine deutliche "Abwandlung" des Logos zu entwerfen, daher würde das Original ohnehin nicht als Bearbeitungsvorlage hilfreich sein. Wenn jemand eine Idee hat, die unbedingt das Logo benötigt, kann er das ja mal an uns schreiben - aber aus o.g. Gründen haben wir bewusst auf jegliche Vorgaben erstmal verzichtet - da eben die eigene Kreativität voll im Vordergrund stehen soll.
Dieser Eintrag wurde 4 mal editiert, zuletzt 24.11.06, 21:33 Uhr
Neue Artikel aus schneckenhof.de
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)