Artikel: Wartungsarbeiten am Domainserver![ schneckenhof.de ]
15.01.2009  |   Klicks: 4201   |   Kommentare: 15   |   Autor: rotznase
Wartungsarbeiten am Domainserver!
Heute erreichte uns folgende Information von unseren Domainhoster:
"...in der Nacht vom 16.01.2009 zum 17.01.2009 (Freitag zu Samstag) werden wir unsere Server innerhalb Berlins in ein neues Rechenzentrum umziehen.

Der Umzug ist notwendig, da uns das bisherige Rechenzentrum keine Möglichkeiten mehr für eine Erweiterung unserer Kapazitäten bereitstellen konnte. Das neue Rechenzentrum wird von der Firma e-shelter betrieben und ist das mit Abstand modernste und leistungsfähigste Rechenzentrum in Berlin. Die Anbindung unserer Server erfolgt weiterhin über Level(3) und einige weitere große Carrier.

Der Umzug der Server wird am 16.01. um 21 Uhr beginnen und voraussichtlich gegen 3 Uhr abgeschlossen sein. Zunächst werden der Server des Kundenmenüs, einer der Nameserver und der Statistik-Server übertragen, für diese Server ist mit einem Ausfall bis etwa 23 Uhr zu rechnen. Anschließend sind die Web- und MySQL-Server bis etwa 1 Uhr offline. Im dritten und letzten Schritt übertragen wir die Mailserver (MX, SMTP, POP3) in das neue Rechenzentrum.

Unter http://twitter.com/variomedia können Sie sich live über den Verlauf des Serverumzugs informieren. Wir werden dort alle wichtigen Schritte dokumentieren und Sie auf diesem Wege auf dem Laufenden halten. "
 
15 Kommentare zu diesem Artikel
15.01.09, 11:27 Uhr #1 von Possimob
nicht heut ... MORGEN ....
15.01.09, 11:30 Uhr #2 von Danielh
Rotzi's Kalender geht vor
15.01.09, 11:32 Uhr #3 von isa200
freitag abend um 21uhr!!!klarer fall!!!
15.01.09, 11:33 Uhr #4 von Reha
naja is net so tragisch, da simma ja eh alle am vorglühen fürs genesis
15.01.09, 11:37 Uhr #5 von Possimob
aber unfair ist das schon...er hat mich damit eben dazu gebracht, dass ich für den Bruchteil einer Sekunde dachte heut sei Freitag
15.01.09, 11:37 Uhr #6 von Orkinho
Kriegt hier schon jemand Panik?
15.01.09, 11:37 Uhr #7 von kaiserschmarrn
ohhh mann...müsst ihr mir das denn jetzt antun???

wie siehts denn aus mit Daten, gehn die wie letztes Mal verloren?
also das Backup bzw. Archiv?
15.01.09, 11:38 Uhr #8 von Smoky
@Reha: word!!!
15.01.09, 11:51 Uhr #9 von rotznase
Ups...danke für den Hinweis
15.01.09, 11:54 Uhr #10 von Fussfall
Armageddon
15.01.09, 12:04 Uhr #11 von Paulizist
ich werd voller spannung vorm pc sitzen und den server-umzug verfolgen !
15.01.09, 19:01 Uhr #12 von Lemonbaby
15.01.09, 20:19 Uhr #13 von Le_Chaud
Wenn nur die Domain dort gehostet wird, dann dürfte es ja eigentlich keine Ausfälle geben. So wie ich das verstehe ziehen die beide Nameserver nacheinander um, so dass immer einer Online ist. Alles andere wäre auch nicht hinzunehmen als Kunde.
16.01.09, 13:24 Uhr #14 von schlabbadabb
is klar
16.01.09, 13:26 Uhr #15 von Franni
was geht ab?
Neue Artikel aus schneckenhof.de
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)