Artikel: Ich bin eine schneckenhof.de-Fotografin[ schneckenhof.de ]
23.05.2012  |   Klicks: 4702   |   Kommentare: 3   |   Autor: Uzi
Ich bin eine schneckenhof.de-Fotografin
Diesmal bei der schneckenhof.de-Vorstellung das Fototeam mit dem persönlichen Interview einer der neuesten Fotografinen...
Ein kleines Teil des sh.de Teams
Damit Ihr genauer wisst, wer hinter schneckenhof.de steckt, stellen wir Euch ja seit Neuem unsere Abteilungen und Jemanden aus dem Team vor. Den Anfang hat die rasende Reporterin gemacht:
http://www.schneckenhof.de/ArtikelAnzeige?articlei d=1943
Diesmal ist die Fotoabteilung mit einer der neuen Fotografinen dran.

Die Abteilung Fotografie

Die zweite Abteilung, die wir gerne Euch vorstellen würden, ist die Fotografie. Unsere "Paparazzos" sind immer in der Delta-Region on Tour und verewigen die feucht-fröhlichen Nächte in den Clubs oder auf anderen Events. Somit helfen sie manch einem seine verschwommenen Erinnerungslücken zu füllen oder bieten schöne Bilder, die man seinen Enkeln später zeigen kann. Um die 15 ehrenamtlichen Fotografen umfasst das Foto-Team und zwei von Ihnen sind erst vor kurzem zu uns gestoßen.

"Newcomer" Riccarda alias souris77

Die 20-jährige gebürtige Berlinerin wurde erst Ende März durch einen Fotografen-Leiter in die Kunst des Fotografierens eingewiesen und ist nun mittendrin statt nur dabei. Hier könnt Ihr etwas mehr über die quirlige Brünette erfahren...

Wie bist Du auf schneckenhof.de gestoßen?
"Als ich hier nach Mannheim gezogen bin, wusste ich gar nicht wo wie was in mannheim geht. Zumal mich die ganzen A, B, L, Q 12345 voll verwirrten! Ich hab dann einer Freundin geschrieben, die schon länger hier in Mannheim wohnt und sie gab mir ein paar Tipps für schöne Plätzchen. Als Partytipp zeigte sie mir die Seite schneckenhof.de, da sie der Meinung war, hier würde man alle Events, Uni-Partys, Bilder und was sonst so in Mannheim passiert bekommen... Zack da war ich bei schneckenhof.de "

Was hat Dich dazu bewegt als eine Fotografin bei sh.de zu bewerben?
" Das war ein sehr lustiger Abend. Ich mache ja schon seit kurzer Zeit privat Fotos und interessiere mich sehr dafür, weils mir auch sehr viel Spaß macht. Naja zu Fastnacht/Karneval/Fasching - wie das bei euch hier unten heißt, bekomm ich immer noch nicht ganz auf die Reihe - war ich mit einem Freund sehr angeheitert im Zimmer und wir wurden fotografiert. Da hab ich so ein
Flyer bekommen, mit der "Werbung" Fotografen gesucht. Ja, nächsten Tag saß ich total zerstört bei der Arbeit,cerinnerte mich an das Bild...Hab mich dann einfach spontan beworben
Ich dachte mir eben so, ich feier gern, hab Spaß daran neue Leute kennenzulernen, witzige Sachen zu erleben und fotografiere gern
- hier bin ich (richtig) *grins*"

Hattest Du schon vorher Erfahrungen als "Paparazzi" gemacht?
"Nein, also wie gesagt ich habe halt meine Kamera gehabt und Blümchen, Wiesen und Berlins Häuser fotografiert. Aber Personen oder Events nocht nie wirklich, was aber auch kein Hindernis oder Problem hier darstellte. Ich wurde supi eingewiesen und fand schnell gefallen an allem. Wenn ich mal ein Problem hatte oder habe,
ist immer jemand da, der einem hilft!"

Würdest Du das Fotografieren als eine Arbeit oder eher als Vergnügen bezeichnen?
"Ich muss ehrlich gestehen, dass es Tage gibt an denen man mehr Lust hat und an anderen weniger. Aber spätestens, wenn ich in einem Club bin, die Musik höre und den Spaß der Partymenge beim Feiern mspüre, dann ist alles vergessen und ich bin hellwach und kann manchmal gar nicht genug bekommen vom Fotografieren Also für mich ist es ein Vergnügen, denn man soll ja auch nicht vergessen, dass man auch da ist um Spaß zuhaben - und den hab ich immer!"

Hast Du schon etwas Besonderes erlebt als du unterwegs warst?
"Ich muss sagen, was lustiges erlebt man immer. Sei`s irgendwelche Männer, die auf der timewarp unsere Redakteurin und mich ununterbrochen abknutschen und `belissimaa` rufen, oder das man die Adler nach ihrem Verlust in Berlin beim Empfang in Mannheim fotografiert, oder einfach nur Leute/DJs kennenlernt und somit sehr viel Spaß hat Ist immer wirklich spaßig - vor allem ist es ja immer das, was man selbst drauß macht."

Was sind die Vorteile eines sh.de Fotografen?
"Ganz klar: Kein Anstehen, der freie Eintritt und das ein oder andere Freigetränk. Was ich allerdings noch viel cooler find ist, dass man eben die ganzen DJs kennenlernt und evtl. je nachdem wie man sich mit dem DJ versteht, den ein oder anderen Gästelistenplatz bekommt, wenn man mal nicht fotografieren will. Außerdem lernt man, wenn man so wie ich nicht aus Mannheim ist, tausende Leute kennen und die Stadt. Vor allem durch die herzliche Aufnahme im Team
(das soll jetzt nicht geschleimt wirken ) findet man auch echte Freunde, die einem helfen und vorallem, die einen so nehmen wie man ist...
Deshalb sag ich Euch draußen was: Wenn ihr offen seid, Menschenkontakt nicht scheut, Spaß am Feiern habt
und euch vorstellen könnt dabei noch eine Kamera zu halten und echt lustige/ schräge/ verrückte/ spaßige Bilder zumachen, dann let`s do it!! "


Willst Du auch mitmachen?
Wenn Du also Lust hast Schnappschüsse zu machen, neue Leute kennen zu lernen und immer ein guten Grund haben willst warum Du schon wieder on Tour bist, dann melde Dich bei uns, in dem Du uns eine Mail mit weiteren Infos über Dich an foto.rn@schneckenhof.de schickst oder bewerbe Dich einfach unter dem folgenden Link: http://www.schneckenhof.de/MachMit
ein sh.de Paparazzi wird auf Händen getragen :-)
Foto trifft Redax
 
3 Kommentare zu diesem Artikel
23.05.12, 15:10 Uhr #1 von Smoky
da habt ihr aber die braven Bilder raus gesucht, was?
23.05.12, 21:51 Uhr #2 von Franko
Kann ich nur bestätigen. Viele neue, interessante, spannende Leute. Viel Spaß. Viel zu lernen und zu sehen. Lohnt sich auf jeden Fall und eine eigene Cam braucht man nicht unbedingt.
23.05.12, 23:32 Uhr #3 von Skittles
Weia, was habt ihr da für ein Foto rausgesucht
Neue Artikel aus schneckenhof.de
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)