Artikel: Der König ist tot - lang lebe der König! [ schneckenhof.de ]
14.06.2009  |   Klicks: 2792   |   Kommentare: 7   |   Autor: pdmax
Der König ist tot - lang lebe der König!
Der Schneckenhof.de - Pokal 2009 ist vergeben - und das Wichtigste vorweg: es gibt einen neuen Titelträger.
Am Turniertag morgens um 6.00 Uhr erreichte die Turnierleitung, die den Ergeiz aller bereits gemeldeten Teams nocheinmal zusätzlich entfachte: der amtierende Champion, der die beiden ersten Auflagen des schneckenhof.de - Pokals locker für sich entschieden hatte, würde 2009 nicht am Wettbewerb teilnehmen - die Feiergemeinde nicht dabei.

Damit stand eins schon vor dem ersten Anpfiff fest: ein neuer Name geht ein in Annalen dieses noch jungen Sportevents - und die Sieger 2009 heißen El Coholics.

Mit zielsicherem Spiel und grandiosen Einzelleistungen sicherten Sie sich den Pokal und den Titel.
Auf dem Weg dahin sind nach diversen Ausfällen gestern morgen 13 Teams in den Wettbewerb gestartet, aufgeteilt in zwei Gruppen.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 25-Grad-Marke wurden in einer ausgedehnten Gruppenphase die Viertelfinalisten ermittelt.

Die Teams waren wie schon Tradition bei unserem kleinen Turnier bunt gemischt, von der fussballerisch eher unerfahrenen Veranstaltermannschaft schneckenhof.de über die einzige Mädelsmannschaft "Die Schwarzwälder Kirschtörtchen" bis hin zu echten Ballprofis war alles dabei.

Und so gab es sowohl erstklassigen, harten aber fairen Spitzenfussball als auch beste Unterhaltung auf den beiden Pätzen des JumpInn Freizeitcenters in Heidelberg.

Ins Viertelfinale zogen dann aber erwartungsgemäß die Mannschaften mit der besten spielerischen Anlage ein. Lediglich das Team der "Prinzesinnen" vereinte Spielkunst mit humoristischem Auftreten - doch auch dieses Exempel fand im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger im wahrsten Sinne des Wortes seinen Meister.

Über das Viertelfinale gelangten außerdem die Temas Lizzen''''s Hofstaat, Walla Walla Weasel Wackers und Lausbuwe ins Halbfinale.

Dort war Endstation für das wacker kämpfende Team "Lizzen''''s Hofstaat" - ebenfalls gegen die El Coholics - wenn auch denkbar knapp.

Im zweiten Halbfinale siegten die "Lausbuew 2.9" hauchdünn gegen die Walla Walla Weasel Wackers und sicherten sich somit die Finalteilnahme.
Das dann folgende Spiel um Platz drei entschied Lizzen''''s Hofstaat für sich, wenn auch erst mit letzten Kräften nach einem langen Tag im Siebenmeterschießen.

Die letzten Kräfte haben den Lausbuwe im Finale vielleicht gefehlt, aber auch die fussballerische Übermacht der Gegner sorgte wohl dafür, dass die El Coholics dieses Spiel sicher mit 5:1 für sich entschieden und so am Ende eines langen Turnieres den Pokal 2009 in Empfang nehmen konnten.

Wir hoffen alle Teilnehmer und Zuschauer hatten einen schönen, sportlich fairen und anstrengenden Tag und freuen sich wie wir auf den schneckenhof.de Pokal 2010!

P.S.: Bilder vom Turnier folgen bald in einer Galerie - stay tuned!
 
7 Kommentare zu diesem Artikel
14.06.09, 12:55 Uhr #1 von SeineExzellenz
"Lediglich das Team der "Prinzesinnen" vereinte Spielkunst mit humoristischem Auftreten"

Danke!


Der Artikel beschreibt das Turnier ganz gut
14.06.09, 12:57 Uhr #2 von ollisen
"Lediglich das Team der "Prinzesinnen" vereinte Spielkunst mit humoristischem Auftreten" und das ohne auswechselspieler, danke nochmal an diejenigen, die uns in den letzten beiden spielen ausgeholfen haben...

gedanken machen könnte man sich mal über eine physiotherapeutische "abteilung" während des turniers und ein großes regenerationsbecken

aber gratulation noch an die sieger und lob an die organisation...
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 14.06.09, 12:57 Uhr
14.06.09, 13:14 Uhr #3 von Flitzi1
Schließ mich da meiner Mitprinzessin an
14.06.09, 15:44 Uhr #4 von 101-404
Der König ist tot - lang lebe der König!
Aber er riecht schon...
14.06.09, 17:51 Uhr #5 von derkoreaner
Möchte aber auch noch mal ein Lob an die Organisatoren aussprechen, die es trotz kurzfristiger Änderungen geschafft haben einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten. War alles in allem ein gelungenes Turnier das jedem viel Spaß gemacht hat
15.06.09, 00:41 Uhr #6 von Matschmeister
feiergemeinde oleeeeeeeeeeee.....wir gratulieren den neuen champs el coholics!!!!
15.06.09, 13:03 Uhr #7 von boogy
Glückwunsch an die Gewinner!
1.FC Feiergemeinde leider mit riesem Verletzungspech dieses Jahr. Man hofft, dass alle Spieler bis zum nächsten Turnier wieder fit sind
Neue Artikel aus schneckenhof.de
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)