Artikel: Um die Uni einen Café trinken...endlich wieder in L3[ Stadtleben ]
12.03.2010  |   Klicks: 6130   |   Kommentare: 5   |   Autor: pdmax
Um die Uni einen Café trinken...endlich wieder in L3
Im Quadrat L3 vis-a-vis der Universität öffnet das gleichnamige Café diesen Samstag seine Pforten.
Lange waren die großen Scheiben des ehemaligen El Dry gegenüber des Ostflügel des Schlosses durch Beklebung vor neugierigen Blicken geschützt.
Dass etwas Neues aufmachen würde, war eigentlich klar, denn Lage und Räumlichkeiten bieten sich förmlich an, um von den Studenten gut angenommen zu werden.

Diesen Samstag öffnet nun das neue Café, dass den schlichten Namen "L3 Café & Lounge" trägt, seine Türen für Jedermann.

Was die Besucher ab morgen erwartet, kann sich durchaus sehen lassen.
Kein Stein ist auf dem anderen geblieben, an das ehemalige El Dry erinnert nichts mehr.
Das neue "L3" kommt loungig-chic daher mit einer hell-dunklen Lederkombination und viel dunklem Holz, das ein wohliges Gefühl und einen edlen Eindruck vermittelt.
Aufgehellt wird der sowieso freundliche Raum durch die großen Milchglaselemente in allen großen Flächen, die mittels moderner LED-Technik ganzheitlich in verschiedenen Farbtönen schimmern.

Dasn Angebot ist umfangreich, aber klar akzentuiert. Alle erdenklichen Café-Varianten sind selbstversätndlich dabei - kein Wunder, sind die Betreiber doch schon lange im Café-Geschäft zuhause (Saeco-Partner).

Longdrinks, Cocktails, Bionade, kleine Snacks, Kuchen - alles was man für den kleinen Chill zwischen den Seminaren oder in der Mittagspause braucht, hat das neue L3 seinen Gästen zu bieten.
In den Abendstunden kommt der szenige Charkater der Lounge voll zur Geltung, die mit verschiedenen Specials und Live-Musik oder DJs an ausgewählten Tagen für Abwechslung sorgt.

Preislich liegt das L3 in einem angenehmen Segment, der Café ist auf dem Preisniveau der Uni-Gastronomie, Longdrinks für unter 5,- € ebenfalls alles andere als teuer.
Auf die Sommertage bereitet man sich im L3 ebenfalls schon eifrig vor, für eine ausladende Bestuhlung rund um das L3 wird zu Beginn der warmen, sonnendurchfluteten Tage gesorgt sein.

Wir waren heute vorab schon mal exklusiv für Euch vor Ort und haben einige Impressionen des neuen L3 eingefangen. Doch am besten überzeugt Ihr Euch selbst vor Ort von dem liebevoll und hochwertig gestalteten Ambiente.

 

Fotostrecke starten: Klicke auf ein Bild (8 Bilder)

5 Kommentare zu diesem Artikel
12.03.10, 21:23 Uhr #1 von heanz
nice
13.03.10, 11:23 Uhr #2 von 101-404
die haben ja wirklich was draus gemacht, schick! nur leider an der theke die zapfe vergessen... ^^
13.03.10, 14:36 Uhr #3 von oz65
Schöner Bericht, schönes cafe, klasse Party gestern )
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 13.03.10, 14:36 Uhr
28.03.10, 15:27 Uhr #4 von schneeflogge
öffnungszeiten...?
21.04.11, 14:21 Uhr #5 von Deluxe-security
Homepage?
Neue Artikel aus Stadtleben
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)