Artikel: Der Like-Krieg ist ausgebrochen | Lil Wayne vs. Oreo[ Seitenblicke ]
21.02.2011  |   Klicks: 3361   |   Kommentare: 15   |   Autor: pdmax
Der Like-Krieg ist ausgebrochen | Lil Wayne vs. Oreo
Was für ein Spektakel: wer generiert die meisten Likes mit einem Klick? Vorerst steht der Sieger fest!
Eine bekannte Plätzchen-Marke und ein Rapstar eifern bei Facebook um die Gunst ihrer Fans und haben sich auf der Suche nach Anerkennung einem Gefallenswettbewerb von der Sorte 2.0 gestellt. Mit der Jagd auf möglichst viele Klicks des "Gefällt mir"-Buttons durch die User haben die Fan-Seiten des Kraft-Foods-Produkts Oreo und des Musikers Lil Wayne eine Rekordschlacht gestartet, der sich nun auch andere Unternehmen und Künstler anschließen könnten. Immerhin winkt eine Würdigung durch Guinness World Records.

Weltrekord nach wenigen Stunden gebrochen

Die Keks-Marke Oreo hat die Klick-Schlacht mit einem Aufruf bei ihren Anhängern heraufbeschworen. Innerhalb von 24 Stunden generierte die Fan-Page der Backware 114.619 Likes für einen einzelnen Facebook-Comment und erhielt dafür die Guinness-Auszeichnung für einen Weltrekord. Rapper Lil Wayne konnte den Spitzenwert jedoch nur wenige Stunden später deutlich übertreffen. Sein Facebook-Eintrag gefiel in dem Zeitraum gleich 588.243 Usern, womit er den Rekord zumindest vorerst für sich beanspruchen darf.

Den über 20 Mio. Anhängern von Lil Wayne sind die rund 16,7 Mio. Oreo-Fans klar unterlegen. So war der Like-Weltrekord der Kekse binnen fünf Stunden gebrochen. Dennoch befinden sich unter den Facebook-Fansites von Konzernen und Künstlern wohl noch diverse Anwärter mit hohem Potenzial für einen neuen Weltrekord. Dem Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods ist mit der Aktion zudem ohnehin ein neuerlicher Marketing-Coup gelungen. Das Plätzchen hat es mittlerweile zur drittgrößten Facebook-Community unter allen Marken der Welt gebracht und hat Fans aus mehr als 20 Ländern.

cc by pressetext
 
15 Kommentare zu diesem Artikel
21.02.11, 18:11 Uhr #1 von Skittles
Oreos
21.02.11, 20:32 Uhr #2 von rotznase
Noch nie gehört...
21.02.11, 20:35 Uhr #3 von Murphy85
Du kennst keine oreos?? schande über dich
21.02.11, 20:41 Uhr #4 von JulioVega
Oreo Dirt Cake.....beste.
21.02.11, 21:17 Uhr #5 von HavanaTom
Diese ganze Like Scheisse ist was für Leute ohne Hirn.. I LIKE.. was für ein Scheissdreck.. ich hab keine Ahnung aber I LIKE sonst kann ich dazu aber nichts sagen genau richtig passend zur Verdummung der Menschheit I LIKE nicht denken aber I LIKE klicken
21.02.11, 21:41 Uhr #6 von JackV
I LIKE!
21.02.11, 21:49 Uhr #7 von JackV
I LIKE!
21.02.11, 23:53 Uhr #8 von Philipp-
i like ist perfektes marketing und ne gelddruckmaschine
22.02.11, 09:54 Uhr #9 von pdmax
@ Tom: Kaiser Wilhelm sagte mal: "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
22.02.11, 17:26 Uhr #10 von Alan-Ciel
...und die erst- und zweitgrößte Facebook-Community unter allen Marken der Welt sind...?
22.02.11, 18:13 Uhr #11 von HavanaTom
looooool Max ein Likebutton mit Auto und Pferd zu vergleichen ist schon gefährlich... Aber Du bist ja der Internetprofi und ich beuge mich gern dem geballten Know how

ich bleib bei meiner Meinung das diese Likescheisse weiter zur geistigen Verarmung der Menschheit beiträgt.. Yo geil Alter ist halt ein Unterschied zu ner fundierten Meinung und Ausdruck über ein Kommentar.. Wenn ich nur I like sagen kann ohne ein ich finde es nicht gut ist es kein Massstab sondern ein reines Marketinginstrument für Dumme.. und was anderes macht Marketing ja nicht.. Dummheit ausnutzen
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 22.02.11, 18:13 Uhr
22.02.11, 18:28 Uhr #12 von dwing
Es ist ein Geschäftsmodell. Und es funktioniert. Verstehe die Diskussion darüber nicht....
22.02.11, 18:30 Uhr #13 von pdmax
sh.de trägt dann mit stupidem Bildervoting "Boah ist die oder der geil" auch zur selben Verarmung der Menschheit bei.
22.02.11, 18:35 Uhr #14 von HavanaTom
Jupp aber bei uns gibt es von die ist potthässlich bis geiler Schlitten und nicht nur geiler Schlitten so ist wenigstens ne Aussage dahinter..
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 22.02.11, 18:35 Uhr
22.02.11, 20:32 Uhr #15 von 101-404
Kacke riecht auch nicht besser, wenn es sie in verschiedenen Duftnoten gibt.
Neue Artikel aus Seitenblicke
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)