Artikel: Die kalten Tage kommen: Eröffnung des Mannheimer Weihnachtsmarktes[ Stadtleben ]
21.11.2011  |   Klicks: 2383   |   Kommentare: 16   |   Autor: team
Die kalten Tage kommen: Eröffnung des Mannheimer Weihnachtsmarktes
So langsam wird es rutschig auf den Straßen und ohne Mütze und Handschuhe brauchen wir schon gar nicht mehr aus dem Haus gehen, doch einem Winterhighlight wird schon im November entgegengefiebert: Der Mannheimer Weihnachtsmarkt.
Er findet rund um den Mannheimer Wasserturm statt, was optisch schon absolut sehenswert ist, besonders wenn es dunkel wird, kommen die Lichter zur Geltung und es entsteht eine wunderbare Weihnachtsstimmung.

Ob Glühwein oder Kinderpunsch, Bratwurst oder Langos, bei einem kann man sich sicher sein: der Mannheimer Weihnachtsmarkt wird auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher locken. Auch nach 21-Jähriger "Monnemer Woihnachtsmarkt"- Erfahrung gibt es für mich keinen Grund nicht mindestens einmal in der Woche eine Runde zu drehen. Absolutes Muss auf dem Weihnachtsmarkt: das alte Kinderkarussel, der Wollsockenstand für die kalten Tage und der Geruch von Maronen.

Und schon lange vor dem Weihnachtsfest kann man das ein oder andere schöne Geschenk vorab ergattern: von ausgefallenen Kerzen bis zu selbstgemachten Schmuck ist dort alles zu finden.

Aber das ist nicht der einzige Weihnachtsmarkt den Mannheim zu bieten hat! Auf den Kapuzinierplanken (vor dem Engelhorn Sports) gibt es den Zweiten, etwas kleineren Weihnachtsmarkt. Dieser hat sich auf das Leibliche Wohl spezialisiert und bietet viele weitere kulinarische Köstlichkeiten und jede Menge Glühwein- die Glühweinstände dort sind bekannte Treffpunkte für Freunde und Kollegen.

Ausgewählte Termine und Aktionen sind natürlich wie immer in unserem Eventkalender zu finden!

Für jeden Neumannheimer: ab dem 23. November habt ihr was vor.
 
16 Kommentare zu diesem Artikel
21.11.11, 19:17 Uhr #1 von Uzi
21.11.11, 19:30 Uhr #2 von Haily
Vorfreude
21.11.11, 20:19 Uhr #3 von Vanoza
jetzt fehlt nur noch der schnee.... =)
21.11.11, 20:23 Uhr #4 von Uzi
Ohja, bitte wieder so schöne weiße Weihnachten wie letztes Jahr
21.11.11, 20:32 Uhr #5 von Vanoza
hehe, dann zieh dich mal warm an.. =)
21.11.11, 20:39 Uhr #6 von Smoky
toll wird's
21.11.11, 21:14 Uhr #7 von pitsche
bitte kein schnee
21.11.11, 21:18 Uhr #8 von HavanaTom
doch 1 Meter Schnee bitte.. ich freu mich schon so auf Schnee..
21.11.11, 21:29 Uhr #9 von fruchtzwerg85
bin auch gegen Schnee... Schnee hat keinen rationalen Sinn... er is kalt, nass und behindert beim Auto fahren XD
21.11.11, 21:30 Uhr #10 von pitsche
schnee + großstadt = chaos
21.11.11, 21:51 Uhr #11 von HavanaTom
naja also so ne Großstadt ist jetzt Mannheim grad nicht ist doch schön wenn alles ein bisschen entschleunigt wird..
21.11.11, 21:54 Uhr #12 von pitsche
laber net tom
du hast die ganzen bescheurten autofahrer und pendler
scheiss bahnen und züge da geht hier nix
21.11.11, 22:02 Uhr #13 von Alvin
ja die autofahrer sind selten dämlich, fahren bei den ersten flocken nur noch 20km/h und wenn er mal 2 tage liegt, egal ob angeschmolzener matsch, gefroren oder wie am ersten tag versuchen se die verplemperte zeit der ersten tage wiederaufzuholen und rasen mehr als wie wenn garkein schnee läge
trotzdem bekommt tom den punkt
SCHNEE
schnee lässt den winter wenigstens toll aussehen, was viel erträglicher ist als kälte und nass alleine oder ähnlich ungemütlich noch mehr kälte und eis
21.11.11, 22:07 Uhr #14 von HavanaTom
einfach dann direkt auf den Weihnachtsmarkt.. und Arbeit Arbeit sein lassen und sagen man war eingeschneit man Pitsche Du wirst ja erwachsen
26.11.11, 19:10 Uhr #15 von fruchtzwerg85
ich geb Alvin recht... jedes Jahr scheinen Autofahrer wieder überrascht zu sein, dass es im Winter schneit und sind völlig überfordert damit.... bin gegen Schnee und werde deswegen am Sonntag mit "Ja" gegen Schnee21 stimmen...
29.11.11, 12:18 Uhr #16 von partyLUDA
Also wenn es nach mir geht, kann der Winter grad so bleiben wie die letzten Tage. Nicht zu kalt, nicht zu nass und ohne Schnee...
Neue Artikel aus Stadtleben
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)