Artikel: Kurze Hosen? Nee, kurze Filme![ Film ]
19.09.2012  |   Klicks: 3837   |   Kommentare: 1   |   Autor: Lotta
Kurze Hosen? Nee, kurze Filme!
Ab Donnerstag ist die Metropolregion mit dem "Bermudashorts" Kurzfilmfestival um ein großartiges Filmgroßereignis reicher...
© Bermudashorts
Von Donnerstag, 20. September, bis Sonntag, 23. September, verwandelt sich das Cineplex Mannheim in eine internationale Filmhochburg - sofern ein Kino das nicht eh schon in gewissem Sinne ist also eine noch höhere Hochburg sozusagen.
32 Kurzfilme gibt es in den vier Tagen in verschiedenen Kategorien beim Wettbewerb "Bermudashorts" zu sehen. Über 30 Regisseure aus Mannheim und Mannheims Partnerstädten haben sich angekündigt und so werden unter anderem Vertreter aus Beyoglu (Türkei), Bydgoszcz (Polen), Chisinau (Moldau) erwartet. Sozusagen die internationale Filmszene zu Gast in Mannheim.

Die 32 Filme, die zum Wettbewerb zugelassen wurden stammen nämlich ebenfalls aus Mannheim und den Partnerstädten und versprechen somit multikulturellen Flair und eine Bandbreite an unterschiedlichen Filmformaten und Umsetzungen.

Und da Mannheim ja bekanntlich schon so einige erfolgreiche Filmfestival-Konzepte zu bieten hat, werden im Rahmen der "Bermudashorts" auch Auswahlen aus den Wettbewerben "Girls Go Movie", "Zum Goldenen Hirschen" und "Clip Award" zu sehen sein.
Ein MUSS für alle Filminteressierten und Filmfans somit...

Das komplette Programm und alle weitern Infos unter: http://bermudashorts-festival.de/

 
1 Kommentare zu diesem Artikel
20.09.12, 12:33 Uhr #1 von Kawakazee
I'll be there!
Neue Artikel aus Film
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)