Artikel: Warum liegt denn da Stroh? Und noch mehr sinnfreie Dialoge...[ Film ]
03.12.2012  |   Klicks: 4812   |   Kommentare: 1   |   Autor: Lotta
Warum liegt denn da Stroh? Und noch mehr sinnfreie Dialoge...
Schwarzen Humor vom Feinsten und dazu noch "Sieben Psychos" bietet der gleichnamige Film von Martin McDonagh ("Brügge sehen...und sterben?").
Was passiert, wenn ein Drehbuchautor nicht über den Titel seines neuen Werks "Sieben Psychos" herauskommt und sein bester Freund, seines Zeichens erfolgloser Schauspieler und Hundekidnapper, ihm mit einer Zeitungsanzeige "Psychos gesucht" hilfreich unter die Arme greifen will? Jede Menge turbulente Szenen, irrwitzige Dialoge und das totale Chaos.

Marty (Colin Farrell) bringt seit Monaten keinen Satz zu Papier, betrinkt sich stattdessen jeden Tag und sucht verzweifelt nach einer Inspiration. Sein Freund Billy (Sam Rockwell), der zusammen mit einem Bekannten, Hans (Christopher Walken), Hunde klaut, um bei der Rückgabe eine Fundprämie zu kassieren, mit der er sich sein Leben finanziert, hat die zündende Idee. Ein Inserat soll helfen, die nötigen Psychos zu finden, doch schneller als er ahnt, finden diese zu ihnen als Billy den Fehler begeht, den Hund des psychopathischen Gangsters Charlie (Woody Harrelson) zu klauen. Und dann sind da noch der Quäkerkiller, die Serienkiller-Serienkiller, ein vietnamesischen Priester und der Killer mit der roten Maske...



Okay, man muss sich auf diesen Film einlassen. Krasse Dialoge:
"Heb die Hände, Freundchen."
"Nein."
"Ich hab ne Waffe?"
"Na und?"
"Aber... das ergibt keinen Sinn..."
"Zu blöd!"
Oder "Irgendwelche Freaks haben uns überrascht, die haben einen kleinen Shit Tsu gesucht...dann hat ein anderer Freak die Freaks umgelegt....", eine total abgedrehte Handlung und Charaktere, bei denen einer psychopathischer ist als der andere... das ist wohl nicht jedermanns Geschmack, doch wer auf schwarzen Humor steht, wird diesen Film lieben. Und obendrauf gibt es auch noch Weisheiten á la: "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."- "Nein, stimmt nicht, ein Kerl bleibt übrig mit nur einem Auge - wie soll der letzte Bilnde das Auge von dem Typ ausstechen, der nur noch ein Auge hat??"

Abgedreht, brüllend komisch und mit einem Schuss Wahrheit - irgendwie haben wir doch alle einen mehr oder weniger großen Dachschaden. Es kommt nur darauf an, den mit dem größeren Schaden zu finden, neben dem sind wir dann nämlich völlig normal!

--> ab dem 06. Dezember im Kino!
 
1 Kommentare zu diesem Artikel
03.12.12, 21:48 Uhr #1 von Dite
Für all die, die interessiert sind hier noch ein Tipp (Da der Link zum FB Event nicht geht)


Meier-Premiere
06.12.2012
20.30 Uhr
ATLANTIS 7 PSYCHOS
Zur Premiere der tiefschwarzhumorigen Komödie laden wir mit freundlicher Unterstützung von fritz-kola die ersten 100 Gäste zu einer tiefschwarzen Brause ein!
Ermäßigter Eintritt mit MEIER-Coupon!


http://www.atlantis-kino.de/web/specials/specials. asp

Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 03.12.12, 21:48 Uhr
Neue Artikel aus Film
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)