Artikel: Die letzte Haltestelle vor dem ewigen Leben[ Film ]
06.12.2012  |   Klicks: 5919   |   Kommentare: 7   |   Autor: Ewelyne
Die letzte Haltestelle vor dem ewigen Leben
Die "Löwe verliebt sich in Lamm"-Kiste, findet seinen finalen Höhepunkt. Oder anders ausgedrückt: Bella wird zum Blutsauger und darf sich endlich ungeniert mit ihrem Edward in den Laken wälzen...
Nachdem Edward und Bella am Ende von "Breaking Dawn, Teil 1", Eltern einer Tochter namens Renesmee geworden sind (-"Du hast meine Tochter nach dem Monster von Loch Ness benannt?"-), darf man am Anfang von Teil 2, erstmals die Vampir Version von Bella Swan bestaunen. Der von allen erwartete, mit der Verwandlung normalerweise einhergehende unkontrollierbare Blutdurst, äußert sich bei Bella allerdings nur in abgemilderter Form. Deshalb dürfen Mr. und Mrs. Cullen vor dem heimischen Kamin dann auch zur Sache kommen.
Das traute Familienglück bleibt ihnen allerdings nicht lange vergönnt: Die Volturi, die sogenannten Aufpasser in der Vampirwelt, bekommen Wind von Renesmees Existenz und halten sie für ein „unsterbliches Kind“, ein Kind das in einen Vampir verwandelt wurde. Ein schweres Vergehen, das mit der Todesstrafe geahndet wird. Um sich gegen die Volturi verteidigen zu können, starten die Cullens einen Rundruf und mobilisieren Verwandte aus der ganzen Welt ihnen beizustehen...



Und als der Abspann läuft und die Lichter im Kino wieder angehen, stelle ich mir die Frage: Hat der Film das Potenzial, die Schar der "Twilight"-Saga Verächter milde zu stimmen und Fans der ersten Stunde, noch fanatischer zu machen?

Von mir gibt es da ein klares...Nein! Natürlich befinden wir uns im Fantasy Genre, aber der Film driftet an zu vielen Stellen in die Lächerlichkeit ab. Um nur ein Beispiel der bizarren Szenen zu nennen: Verwandte der Cullens als kriegsbemalte Amazonen im Indianer-Kostüm, die im Schnee kämpfen?

Zudem scheint Kristen Stewart mit ihrer Rolle mehr als unzufrieden zu sein. War ihre Miene in "Twilight" durchgehend ausdruckslos bis pseudo-verängstigt, schaut sie nun eigentlich nur noch abwechselnd leidend oder gelangweilt. Neben dem ebenfalls durchweg leidenden Robert Pattinson fällt das ja aber auch nicht mehr allzu sehr auf.

Nach viel, viel moralinsaurem Getue um die perfekte Familie Cullen kommt mit dem finalen Kampf gegen die Volturi zwar etwas Schwung ins Geschehen. Aber, wie könnte es anders sein, natürlich wird am Ende alles mehr als gut. Ein seltsames und zugleich blasses Finale später, leben die Cullens glücklich bis an ihr... na "für immer" natürlich!


Bevor ich zu viel verrate durch meine kritische Einstellung, was haltet ihr vom Film? Ist das Finale der Saga würdig?
 
7 Kommentare zu diesem Artikel
06.12.12, 21:27 Uhr #1 von heanz
ich fand das staunen stöhnen und ähhhhhhhhhhhhhhhhh??? getue von der kompletten mädels-frauen-reihe vor mir am interessantesten als die anfangen zu kämpfen und die eine und andere "geköpft" wird ... meine aussage dazu "scheiss film des steht so nicht im buch" fand starke zustimmung und ein ahhhhaaaaaaaaaa....als die lösung zum ganzen übel kam

zuviel gespoilert ???!!!
06.12.12, 22:32 Uhr #2 von Dite
Der erste Teil war schon so grottig, dass ich mir den Rest erst nie antun würde. Dass Kristen nur einen Gesichtsausdruck kann sollte schon nach den ersten 10 Min in diesem klar gewesen sein
07.12.12, 09:37 Uhr #3 von Uzi
#1: Dass du spoilerst musst du zu erst schreiben

Als Fan der ersten Stunde hab ich nicht gleich gewusst, was ich von diesem Finale halten soll Finde eigentlich, dass die Filme immer schlimmer wurden und den Büchern nicht im Geringsten das Wasser reichen können Schade...

Das Skurrilste im Film: Das mega unechte Photoshop Baby
Das einzig Schöne: Das Ende mit den Erinnerungen der letzten Filme...
Dieser Eintrag wurde 2 mal editiert, zuletzt 07.12.12, 09:37 Uhr
08.12.12, 11:27 Uhr #4 von Alvin
hab sogar die ersten beiden filme gesehen und fands so meeeega schlecht, und vor allem sehr langatmig.
von der story hätte man ohne dass lange schweigen und angestarre alles in 20 minuten untergebracht und hätte es spannend gehalten
ansonsten arbeitet die story beider filme quälend langsam auf einen 10minütigen höhepunkt kurz vor schluss hin, gefolgt von einem lahmen ende
wenn der trailer wie zuvor schon alles spnnende verrät was in dem film passiert, dann reicht es vollkommen aus ohne seine zeit zu verschwenden
fazit ohne speziell den letzten film gesehen zu haben:
wer moderne vampirstories mit action und schnulze mag, soll sich lieber vampire diaries reinziehen^^
08.12.12, 14:01 Uhr #5 von Resi_cb
Ich finde die Filmreihe super. Zwischen den ganzen Hollywoodfilmen, mit immer gleichen Liebesgeschichten, ist das mal was anderes. Eher in Richtung Romeo & Julia. Muss man mögen, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.
08.12.12, 19:15 Uhr #6 von Eofinn
Du willst doch nicht wirklich Romeo & Julia mit diesem Scheissdreck vergleichen ?
Da würde sich der alte William ja im Grabe umdrehen
Ich musste mir den 1.Teil mit zwei Frauen angucken...das war vielleicht ein krasser Streifen

Letztes WE haben wir uns Snow white and the Huntsman angeguckt. Also diese blöde Schnepfe hat nur einen Gesichtausdruck drauf. Da stellt sich mir echt die Frage welchem kinderliebenden Regisseur hat die einen "Gefallen" getan

Aso der Film war auch grottig, na ja wenigstens waren 2-3 nette Effekte im Film drinne.

Das schlimme ist, dass man erahnen kann das die Alte privat genauso so langweilig und lethargisch ist. Dauernd seine Alte anhauen, damit die in die Gänge kommt...boahhh das ist der blanke Horror.

So eine kann doch in Hollywood nur etwas werden, weil ihr Papi oder sonstwer Connections hat.

Na ja diese Filmreihe wird aud Dauer kein Mensch vermissen.
09.12.12, 15:01 Uhr #7 von Alvin
Bild: Aus-/Einklappen | Neues Fenster
Klicken um das Bild Ein-/Auszuklappen

Neue Artikel aus Film
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)