Artikel: Cris Cosmo - Wach auf [ Musik ]
10.04.2013  |   Klicks: 7934   |   Kommentare: 1   |   Autor: Nachthamster
Cris Cosmo - Wach auf
Cris Cosmo & Band veröffentlichen ihre neue Single "Wach auf" feat. Mellow Mark und spielen ein Bandkonzert inkl. Support New York Sunday Brunch...
(c) Martin Hausler
Das Wassermannzeitalter und die warme Jahreszeit haben begonnen. Cris Cosmo kommt mit einer neuen Single um die Ecke, als hätte er sie genau für das Hier und Jetzt geschrieben.
Nach dem (Anti-)Internet Hit "Scheiß auf Facebook" und dem Bundesvision Song Contest 2012 Teilnahmesong "Herzschlag" kommt nun die dritte Single "Wach auf" feat. Mellow Mark aus dem aktuellen Album "Mund zu Mund" am 26.04.2013. Eine groovige Reggae Nummer mit hookigem Refrain und clubbigem C-Teil, mit tiefem Text und schöner Message. Der Song klingt nach Sommer, Liebe und Revolution und auch hier behandelt Cris Cosmo sein Lieblingsthema: das Leben bewusst zu erleben. Der Refrain zu "Wach auf" kam Cris Cosmo beim Joggen am Sylter Strand bei seiner jährlichen Strandtour. Er wusste sofort, dass daraus ein besonderer Song werden würde, schrieb den Song fertig und ließ ihn mit Band auf Tour reifen.

Seit über zehn Jahren hat Cris Cosmo Reggae Ikone Mellow Mark auf der Uhr und ist ein großer Fan von ihm als Songwriter, Künstler und Mensch. Daher war Cris´ Freude groß, als Mellow Mark mitten in der Nacht nach einem Konzert in der Nähe bei Cris im Studio stand, um seinen Part einzusingen.
Über Cris´ Freund Chima konnten Cris Cosmo und seine Band den Gentleman Produzenten Marco Baresi von Outanation in Berlin für die Co-Produktion der Reggae Nummer gewinnen.
Nun ist der Song mehr als bereit, das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken und wird sicher für viele Menschen ein passender Soundtrack für die schönste Zeit des Jahres, wenn sich der Sommer langsam aber sicher in unsere Graden breit macht.

Wer die Veröffentlichung dieser neuen Single schon vorab hören möchte und / oder überhaupt ein Bandkonzert live erleben möchte hat am 12.04.2013 die Chance in der Alten Wollfabrik in Schwetzingen. Als Support sind die grandiosen New York Sunday Brunch mit am Start.


Kleines Update von Bandseite (11.04.2013):
Die offizielle Veröffentlichung der neuen Single wurde auf den 26.04.2013 verschoben. Aber das ändert ja nichts an dem bevorstehenden Live-Auftritts-Genuß

Hier geht´s zu den Eveninfos:
http://www.schneckenhof.de/EventDetail?eventid=769 57
 
1 Kommentare zu diesem Artikel
Neue Artikel aus Musik
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)