Artikel: Konzertbericht „Juli“ vom 4. Februar 2007 [ Musik ]
06.02.2007  |   Klicks: 3600   |   Kommentare: 5   |   Autor: manu_
Konzertbericht „Juli“ vom 4. Februar 2007
Die bekannte Deutsch-Pop-Band Juli machte auf ihrer Deutschlandtour durch 29 große Städte Deutschlands am vergangenen Sonntag auch in Mannheim halt.
Das Konzert der 5-köpfigen Band um Sängerin Eva Briegel wurde aufgrund der großen Nachfrage vom Capitol in die folglich nicht völlig ausverkaufte und auch nicht ganz so stimmungsvolle Maimarkt-Halle verlegt.
Nachdem die Vorgruppe „Tele“ es nicht geschafft hatte, das durchaus gemischte, bis auch ältere Publikum zum Tanzen zu bringen, brachte Juli die Menge nach einer längeren Umbauphase direkt mit dem ersten Lied in Bewegung.
Die Sängerin der Band plauderte zwischendurch immer wieder auf nette Art mit dem Publikum der auch ihr bekannten Musikhauptstadt Mannheim und deren Popakademie und witzelte, was man denn dort so lerne. Die Frontfrau der Band in schwarzer Bluse, halblangem Rock und gewohntem Pferdeschwanz tanzte dem Publikum zwischen den Liedern auch vor und fotografierte es, womit sie alle Sympathien auf ihrer Seite hatte.
Neben dem neuesten Song der Band „Wir beide“, welches die Sängerin ihrer Ansage nach der besten Freundin gewidmet habe, wurden natürlich auch alle Klassiker gespielt. Das Lieblingslied des Publikums war wohl „Geile Zeit“, laut Eva Briegel ursprünglich als Ballade gedacht, aber durch die Einwirkung des Publikums im Laufe der Zeit zum „Headbanger“ geworden.
Wie dieses überraschten auch einige andere Lieder durch ihre rockigen Zwischenspiele, welche zumeist in den Radioversionen nicht so hervorgehoben werden, jedoch das Publikum begeisterten und während dieser Passagen das Können der Bandmitglieder an ihren Instrumenten in den Vordergrund stellten.

Insgesamt wirkte die Show sehr professionell, wenn nicht fast schon routiniert, allerdings im positiven Sinne, nicht zuletzt durch die abwechslungs- und farbenreiche Lichtshow mit verschiedenen Bildern und Videos im Hintergrund.
Erste Stimmen von schneckenhof.de-Usern nach dem Konzert waren begeistert und das zu Recht, so dass es nicht verwunderlich ist, dass inzwischen weitere sechs der angepeilten Städte dieser Tour bis Mitte März, größere Hallen zur Verfügung stellen müssen.

Hier gehts zur Galerie:
http://www.schneckenhof.de/index.php?_id=316&galery=07-02-04-juli
 
5 Kommentare zu diesem Artikel
07.02.07, 11:43 Uhr #1 von supersonic1
Is' ja bekannt, dass Eva nicht gerade ein Goldkehlchen hat, aber mit der richtigen Untermischung passt's dann schon
09.02.07, 14:15 Uhr #2 von karlmoik
dass eine vorgruppe nur selten rockt, ist doch bekannt

ich will ja schließlich den headliner hören und nicht irgendwelche nachwuchsbands..
09.02.07, 18:34 Uhr #3 von Selbstfinder
Die Vorgruppe von Tomte z. B. hat aber mal ordentlich gerocked Mr. Moik
10.02.07, 00:25 Uhr #4 von Philipp
Das Konzert war echt super... naja, über die Vorband lässt sich natürlich streiten.

Guter Kommentar und sehr schöne Bilder durch die ein paar Eindrücke vom Konzert vermittelt werden.
10.02.07, 01:37 Uhr #5 von rivers
tut mir leid herr "karlmoik", tele als nachwuchsband zu bezeichnen ist einfach unsinn! ich glaube die band gibt es schon seit fast 10 jahren, was man von retorten-bands wie juli & co nicht gerade behaupten kann! ums mal auf den punkt zu bringen, tele hat es im vorprogramm von juli natürlich schwer auf positive resonanz zu stoßen, auch wenn sie noch so gut spielen...ist wohl einfach publikumsbedingt, ich fänd juli im vorprogramm von tele auch scheisse!
Neue Artikel aus Musik
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)