Artikel: „Waka waka“ war gestern[ Musik ]
27.05.2014  |   Klicks: 7512   |   Kommentare: 1   |   Autor: team
„Waka waka“ war gestern
Der WM Song 2014...
Die WM 2014 in Brasilien ist bereits zum Greifen nahe. Die Gruppen sind ausgelost, die Stadien in den Austragungsorten werden rechzeitig fertig und die WM Kader sind nominiert. Wie bei jeder Fußball-Großveranstaltung darf auch der Soundtrack mit der Musik zur WM 2014 nicht fehlen.

Wenn wir an vergangene Fußball-Weltmeisterschaften denken, so erinnern wir uns doch gerne an „’54, ’74, ’90, 2006“ von den Sportfreunden Stiller, oder an „Waka Waka“ von Shakira vor vier Jahren.

Am 12. Juni startet die WM 2014 und seit Wochen werden schon die offiziellen und inoffiziellen Songs im Radio hoch und runter gespielt. Wie immer gibt es einen von der FIFA vorgegebenen offiziellen WM-Song sowie eine offizielle WM-Hymne. Der offizielle Song der WM 2014 heißt “We Are One (Ole Ola)” und kommt von Pitbull:


Die offizielle Hymne der diesjährigen FIFA Fußball-Weltmeisterschaft trägt den Titel “Dar um Jeito (We Will Find A Way)” und wird gesungen und gespielt von dem Musiker-Quartett Carlos Santana, Wyclef, Avicii und Alexandre Pires:


Aber auch andere Sänger verbreiten gute Laune und riesige Vorfreude auf das diesjährige Sommermärchen. Gemeinsam mit Activia präsentiert Shakira auch dieses Jahr einen WM Song: "La La La (Brazil 2014)“ und sagt damit sogar dem Hunger den Kampf an. Ihr Lied, soll auf das World Food Programme aufmerksam machen und ein Zeichen gegen den Hunger in dieser Welt setzen. Top!


Mister Hüftschwank alias Ricky Martin steuert „Vida“ bei:


Zur WM 2014 lässt es sich auch Deutschlands Entertainer Nr.1 nicht nehmen, einen WM Song auf unsere Ohren loszulassen:


Besonders peinlich zeigt sich Melanie Müller mit ihrem WM Song “Deutschland schießt ein Tor”. Ein plumper Beat, ein paar Wörter und schon gibt es den wohl den nervigen WM Song 2014:


Hingegen liefert Mister Santos mit “Das dicke dicke Ding” eine bessere deutsche Variante. Im Video hat auch alles, was in der deutschen Promi-Welt Rang und Namen hat, ihren Auftritt. Nicht nur die Promi-Dichte, sondern auch die musikalische Qualität des WM-Songs weiß zu überzeugen:



Was ist der WM Song 2014? Welcher Song ist euer Favorit? Was haltete ihr von diesen Songs? Stimmt ab auf unserer Homeseite!
 

Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

1 Kommentare zu diesem Artikel
27.05.14, 21:06 Uhr #1 von Alvin

das!
Neue Artikel aus Musik
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)