Artikel: Arena of Pop 2007[ Musik ]
30.07.2007  |   Klicks: 4459   |   Kommentare: 0   |   Autor: Beety
Arena of Pop 2007
135 000 Menschen feierten am Samstag, den 28.07.2007 begeistert und ausgelassen bei der Arena of Pop vor dem Mannheimer Schloss. Mit einem Line Up der Extraklasse, das Superstar Pink, Juli, Simon Webbe und die Killerpilze beinhaltete, war schon vorab eine riesen Feier mit fantastischer Stimmung zu erwarten. Organisiert wurde die Veranstaltung von Radio Regenbogen und dem Land Baden-Württemberg.
Moderiert von Nik und Mimi aus der Radio Regenbogen Morningshow, startete das Event mit den Gewinnern des Radio Regenbogen Schülerband-Wettbewerbs "The Squipmonks". Die vier Jungs aus Karlsruhe meisterten ihre Feuerprobe auf der großen Arena-Bühne aber ganz souverän, bevor es bei "My Baby Wants To Eat Your Pussy" etwas schräger wurde.

Mit schrillen Outfits betraten die Glamrocker um Sänger und Songwriter Ziggy Has Ardeur die Bühne. Dabei brachten die sechs Musiker eine ganz eigene Atmosphäre mit, die das Publikum gebannt zuschauen ließ.

Gegen halb vier hatten "Ben*Jammin" ihren Auftritt. Die sechs Jungs aus Mainz, 2006 ausgezeichnet mit dem Radio Regenbogen Talent Award, überzeugten mit tollen Songkompositionen und kraftvollem Sound. Auch bei den Zuschauern kam die "High-Energy-Popmusic", wie "Ben*Jammin" ihren Musikstil selbst beschreiben, sehr gut an und sie ließen sich mitreißen.

Im Anschluss folgten "Asher Lane", deren Single "New Days" vielen schon aus der "Nivea"-Werbung bekannt sein dürfte. Die fünf Bandmitglieder um den sympathischen Sänger Finn kommen aus Berlin und Hamburg und werden von Musikexperten derzeit hoch gehandelt. Diesem Anspruch wurde die Band allemal gerecht, denn sie brachte eine eindrucksvolle Show mit tollen Rocksongs auf die Bühne.

Eingeleitet von einem Aufmarsch der Sanitäter an der Bühne, begann um halb sechs der Auftritt der Teenie-Band "Killerpilze". Begleitet von stetem Gekreische rockte die mittlerweile nur noch aus drei Mitgliedern bestehende Combo aus Jo, Mäx und Fabi mit den Fans. Auch das Wetter spielte nun wieder mit und somit konnten passend zum Lied "Sommer" die Regenschirme wieder eingepackt werden.

Mit schwarzem Zylinder, Frack und Stock erschien gegen sieben Uhr Simon Webbe auf der Arena-Bühne. Der Sänger der britischen Boygroup "Blue", die gerade eine Kreativpause macht, begeisterte die Zuschauer mit seiner weichen Soulstimme und vorhandenen Deutschkenntnissen. Webbe, der im März 2007 den Radio Regenbogen Newcomer Award erhalten hatte, interagierte gekonnt mit dem Publikum, was großen Anklang fand. Nicht zuletzt vor allem bei den weiblichen Fans, denn am Ende seines Auftritts war der Brite Oberkörper frei.

Nach einer Ansprache des Oberbürgermeisters Gerhard Widder kam mit "Juli" eine der momentan erfolgreichsten deutschen Bands auf die Bühne vor dem Schloss. Den Auftakt zu ihrem Konzert gab die Gießener Band mit einem ihrer jüngsten Hits: "Dieses Leben". Mittlerweile mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem "Bambi" 2006, zeigten "Juli" eine entsprechend gelungene Darbietung, die eine klasse Show und alle großen Hits beinhaltete. Sängerin Eva Briegel verriet dabei, dass ihr erster Auftritt in Mannheim gewesen sei. Wo genau, wollte sie aber für sich behalten.

Und so war das Publikum auch perfekt eingestimmt für das große Highlight an diesem Abend: Pink! Unter frenetischem Beifall der Fans hielt der US-Superstar Einzug in die Arena of Pop. Mit besonders heißem Bühnenoutfit zeigte Pink, dass sie zurecht zur Elite der Pop-Welt zählt: Eine phänomenale Stimme, die live fast noch durchdringender ist, und eine einmalige Präsenz auf der Bühne sind allein zwei Faktoren, die ihren Auftritt der Weltklasse ausmachten. Neben ihren Hits wie zum Beispiel "Dear Mr. President" und "Stupid Girls" - eingeleitet mit einer Parodie auf Britney Spears - wurden auch Cover von Janis Joplins "Piece Of My Heart" und dem "4 Non Blondes"-Hit "What's Up" gespielt, wobei insbesondere letzterer das Publikum zum kollektiven Mitsingen bewegte.

Nach über einer Stunde Show und einer Zugabe mit "U + Ur Hand" sowie einem Mix aus "Get This Party Started" und dem "Eurythmics"-Klassiker "Sweet Dreams" ging ein großartiger Auftritt einer großartigen Künstlerin zu Ende, der durch das anschließende Feuerwerk gekrönt wurde.

Bleibt zu wünschen, dass möglichst viele die Möglichkeit hatten, diesem fulminanten Spektakel der diesjährigen Arena of Pop beizuwohnen. Falls nicht, kann man sich schon einmal Gedanken für das nächste Jahr machen, denn bis zum Jahre 2009 ist eine jährliche Wiederholung gesichert.


Relevante Links:

Galerie
http://www.schneckenhof.de/Galerie?galery=07-07-28 -arenaofpop

Radio Regenbogen
http://www.radio-regenbogen.de
 
Bewertung [1-5]: 4.3 Punkte [14 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
Neue Artikel aus Musik
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)