Artikel: Bela B. im Capitol Mannheim[ Musik ]
03.08.2007  |   Klicks: 4255   |   Kommentare: 2   |   Autor: Selbstfinder
Bela B. im Capitol Mannheim
Bei Bela B. denken die meisten wohl spontan an den im Stehen spielenden Drummer der Ärzte. Dass der Schlagzeuger der besten Band der Welt allerdings mehr auf dem Kasten hat, als auf seine Trommeln einzuhauen wird er am 08. August 2007 im Capitol Mannheim unter Beweis stellen.
Mit den Worten „Schaut mal her, wer hätte das gedacht? Dass der Bela so etwas mal macht? Ein Soloalbum! Mit Tschingderassabum!“ wird „Bingo“, das erste Soloalbum von Bela, der mit bürgerlichem Namen Dirk Felsenheimer heißt, eingeleitet. „Tag mit Schutzumschlag“ und „1.2.3“, bei dem Bela von Charlotte Roche unterstützt wird, waren die ersten Kostproben der Scheibe und vermitteln einen ersten Eindruck der Soloqualitäten, die Herr Felsenheimer ohne seine Bandkollegen der Berliner Punklegenden an den Tag legt. Bela weiß ganz genau: „Wenn du auf Las Vegas machst, musst du auch mit weißen Tigern auf die Bühne, so ist das nun mal.” Und damit er während seiner Auftritte die Sau rauslassen kann, hat sich „Spandaus größter lebender Rockstar aller Zeiten“ Danny Young (Ex-Gluecifer) als Unterstützung an den Drums für seine Solotour ins Boot geholt.

Wer Bela kennt, kann sich gut vorstellen, was ihn erwartet: Eine tolle Show voller augenzwinkernder Selbstironie und einer großen Portion Größenwahn im Capitol Mannheim!


Relevante Links:

Capitol Mannheim
http://www.capitol-mannheim.de/aug_bela_b.htm


Offizielle Seite
http://www.bela-b.de/
 
Bewertung [1-5]: 3.5 Punkte [6 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

2 Kommentare zu diesem Artikel
06.08.07, 18:50 Uhr #1 von starlet83
Jippi Yeah! Ich hab 2 Karten bei DasDing gewonnen!
07.08.07, 13:44 Uhr #2 von Selbstfinder
Glückwunsch Ich werde auch vor Ort sein, wird sicherlich geil.
Neue Artikel aus Musik
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)