Artikel: Meine Frau, die Spartaner und Ich[ Film ]
05.03.2008  |   Klicks: 5014   |   Kommentare: 14   |   Autor: Kawakazee
Meine Frau, die Spartaner und Ich
Und einmal mehr eine Komödie, die aktuelle Ereignisse mit Parodien auf letztlich erschienene Filme zu verbinden versucht. Im Stile von „Scary Movie“, „Epic Movie“ und weiteren Streifen dieses Genres bereitet auch dieser unter der Regie von Jason Friedberg und Aaron Seltzer gedrehte Kurzweile der teilweise sinnentleerten Art. Hierbei greift „Meet the Spartans“ (Originaltitel) sowohl verschiedene Serien wie z.B. „American Idol“ als auch Personen Hollywoods auf und ebenfalls an! So sind in „Meine Frau, die Spartaner und Ich“ Doubles von Brad Pitt und Angelina Jolie, aka. „Brangelina“, Britney Spears, Paris Hilton und weiteren Stars der Yellow Press vertreten, eingebunden in eine Geschichte voller Missverständnisse, Blut, homoerotischen Phantasien und Erbrochenem.
Sparta. Bekannt für seine Krieger: Furchtlos, gnadenlos, gut gebaut... Der Beginn einer Geschichte von Krieg und dem unbeugsamen Willen des freiheitsliebenden griechischen Volkes. Nur die Stärksten haben das Recht zu überleben. Dementsprechend bekommt einer der Weisen auch im wahrsten Sinne des Wortes einen „Shrek“, als er ein Baby, das nicht den Anforderungen entspricht, in eine Skelettgrube wirft. Anders bei Leonidas: Jener Knabe, der Spartas neuer König werden soll ist schon als Kind jeden Babyspecks bar und im Besitz eines prächtigen Sixpacks. Die Geschichte entwickelt sich: Die Mannesprüfung steht bevor! Leonidas wird in die Kälte entlassen. Das Ziel ist das nackte Überleben. Unendliche Qualen, Subway- Sandwiches ohne Mayonnaise und das Grauen in Form eines Pinguins mit „Happy Feet“. Nach dem Sieg über dieses grauenhafte Biest kehrt der Junge als König zurück und heiratet die schöne Margo. Doch sie leben nicht glücklich bis an ihr Lebensende. Gefahr droht aus Persien. König Xerxes versucht die unbeugsamen Spartaner zu unterjochen. König Leonidas macht sich also auf um dem Gottkönig entgegen zu treten. Mit 13 Mann. Aber sehr gut bestückt. Die beste Voraussetzung für den Krieg.

Meine Frau die Spartaner und ich ist eine Parodie auf Alles und jeden, der in letzter Zeit medienpräsent war. Das ist dabei auch ein Manko: Viele Gags werden wiederholt oder unnötig in die Länge gezogen. Schon allein die, in denen gebrochen wird, sprengen den Rahmen guten Geschmacks. Ebenso manche Szenen mit gespreizten weiblichen Beinen und dem zensierten Blick auf das dazwischenliegende. Die Bestrebung den Film mit Hilfe politischer Unkorrektheit witziger zu gestalten wirkt teilweise plump, was jedoch zu erwarten war.
Dementsprechend ist „Meine Frau, die Spartaner und ich“ eine recht lustige Komödie ohne intellektuellen Anspruch und perfekt für Freunde des Holzhammerhumors. Leichte Kost für einfache Gemüter. Wer Niveau sucht, muss hier schon sehr gründlich suchen. Für alle anderen: Schräger Humor mit skurrilen Entwicklungen. Unterhaltungskino der unbeschwerten Art.


Spannung *
Humor ****
Anspruch *

Relevante Links: www.kinos-in-mannheim.de
 
Bewertung [1-5]: 2.2 Punkte [16 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

14 Kommentare zu diesem Artikel
05.03.08, 22:12 Uhr #1 von rotznase
Ich glaube ich traue mich nicht rein
05.03.08, 22:39 Uhr #2 von Beejay
ich fand ihn sowas von grottenschlecht
Die besten Szenen sieht man im Trailer und der Rest erinnert mich an die typischen Aufgüsse eines ScaryMovie oder ähnlichem.
Für mich war's unnötig Geld aus dem Fenster gepfeffert
05.03.08, 22:49 Uhr #3 von Philipp-
margo ist das beste, sonst auch noch ein werbefeldzug
ein film denn man irgendwann nachts um 4 auf rtl2 schauen kann
06.03.08, 01:58 Uhr #4 von ddkAh
echt mies das Ding, hatte vllt 2 Lacher, das wars aber auch schon.
06.03.08, 10:02 Uhr #5 von moe_83
furchtbar der film blos net reingehn
06.03.08, 20:17 Uhr #6 von Don-Duracell
Also selbst der eine Stern bei Anspruch ist für diesen Film zuviel des Guten.
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 06.03.08, 20:17 Uhr
07.03.08, 13:49 Uhr #7 von Cat_1983
Ich würd glaub ich trotzdem reingehen
07.03.08, 14:02 Uhr #8 von Celldweller
Ich fand ihn auch schrecklich, zum Glück hatte mich mein Freund eingeladen... Besonders weil 300 wirklich super war, war das echt eine schlechte Verarsche...
Der Film war auch relativ Billig gemacht...
08.03.08, 12:19 Uhr #9 von partyLUDA
Naja, eigentlich kann man dazu nur sagen "platt-platter-am plattesten"...
Irgendwann wird es einfach zu viel der "Film-Verarscher" und das Niveau ist ja nach dem 1. Teil von Scary Movie auch stetig gesunken. Über Fäkal und Sexwitzchen lacht das breite Publikum eben (fast) immer, aber ob das einen guten Film ausmacht...
08.03.08, 18:57 Uhr #10 von Alvin
naja ich hab auch ehrlich gesagt weder niveau noch stil erwartet und fand den film ziemlichlustig grade weil die witze soschlecht waren
war am tag als er rauskam direkt drin und habs nicht bereut aber ich mag diese art von schwachsinn... dafür kann ich weniger über monty phyton lachen
09.03.08, 19:07 Uhr #11 von Lepra
Der is so schlecht das er nur noch schlecht is.
10.03.08, 14:03 Uhr #12 von espina84
schlecht schlecht schlecht!!!
einer der schlechtesten Filme überhaupt...
16.03.08, 12:17 Uhr #13 von BITchCLUB
SO schlecht war er gar net...
Bzw. so schlecht dass schon fast wieder ein bisschen gut
17.03.08, 13:42 Uhr #14 von Moondoll
naja der film ging so. gab schon n paar lustige sachen aber hätt ich das vorher gewusst wär ich nich reingegangen -.-"
Neue Artikel aus Film
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)